Sagres

February 19 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Langsam packen wir zusammen, bezahlen und los. In Aljezur zuerst tanken. Erst wollten wir den Intermarche meiden, da die Parkfläche eng ist und ich einmal das Womo beschädigte. Wir hatten aber Glück, kurz vor der Einfahrt ein genügend grosser Parkplatz. Danach weiter nach Carrapateira. Dort beginnt der A B, C Weg. Leider darf man die Strasse nicht mehr ganz befahren. Aber es gibt Parkpläzte mit schöner Aussicht aufs Meer und einem langen Strand. Für uns Mittagspause. Danach gehen wir der Strasse entlang und kommen an so mancher Stelle vorbei wo wir auf früheren Reisen unsere Pausen machten, als man noch mit dem Womo durchfahren durfte. Zwischen der Felsen schiesst das Wasser der grossen Brecher in die Höhe. Sogar auf den tollen Holzwegen kann man noch Tropfen spüren. Auch das Wetter spielte mit. Weiter nach Sagres. Mitte Nachmittag kommen wir zum Camping. Anmelden, danach fahren wir um den Platz. Erstaunt stellen wir fest, dass es um diese Zeit noch nie so viele Camper hatte. Wo wir früher waren war alles voll. Dann sehen wir eine Stelle die eigentlich nicht schlecht ist. Doch da hängt ein Badetuch. Ich frage beim Womo neben dem Tuch und erfahre, dass es keine Reservation ist. Dann wird uns geraten nicht auf den Betonstreifen aufzustellen, da Harz von den Bäumen tropfe. Obwohl wir in den Bäumen stehen, trotzdem TV Empfang. Wir wurden gewarnt wegen Prozessionsraupen. Noch haben wir keine gesehen. Noch während des Spieles draussen wurde es recht kühl.Read more