Sagres 2

February 20 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist relativ warm, bereits der Morgenspaziergang im T-Shirt. Vom Camping geradeaus auf einem sandigen Weg. Dann Hundegebell. Sierra windet sich fast aus dem Gstältli. Mit gut zureden und an kurzer Leine schaffen wir es doch noch an den 5 Hunden hinter dem Hag vorbei. Bald sind wir zwischen Häusern von Sagres Aussenquartier. Googlemap hilft mir die richtige Abzweigung zunehmen. Natürlich steht ein grosser Hund mitten auf der Strasse. Doch der hat von uns mehr Angst als umgekehrt. So nähern wir uns wieder dem Camping. Jetzt gab es nur noch einen Streuner zu überwinden. Auf dem Camping kurz nach dem Eingang eine ca. 3 Meter lange Kette von Prozessionsraupen. Nach dem Frühstück packen wir für den Tagesausflug. Zuerst zum Kiosk. Bei der netten Dame, konnten wir mehrere 2€ Münzen erwerben und 3 eintauschen. Für die neuen deutschsprachigen Hefte waren wir zu früh. Der Miradouro da Cordoama ist unser Ziel. Diesen Aussichtspunkt kennen wir seit Jahren. Ausser einer Parkverbotstafel über Nacht hat sich nichts verändert. Wir sind hoch über dem Meer. Unter uns die rauschenden Wellen, die an der Felsen brechen.. Mittagessen, spazieren etwas draussen sitzen und geniessen. Dann wieder zurück mit einem Abstecher zum Cabo San Vicente. Oh Schreck. Ein Getränkestand, Würstlistand der nach schlechtem Öl stank, Kleider und Souverniers. Die Parkpläzte sind gut belegt aber wir hatten Glück. Früher konnte man auf einer grossen Fläche frei parieren. Heute ist das alles gesperrt. Nach einigen Fotos geht es zurück zum Camping.Read more