Satellite
Show on map
  • Day 55

    Caceres

    February 27 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Dank dem wolkenlosen Himmel fiel die Temperatur in der Nacht auf 3°C.Da wir am Abend noch Probleme mit dem Strom hatten getraute ich mich nicht beide Heizungen mit Vollast zu betreiben. Gegen 4 Uhr stellte ich dann auf Gas um. Ich war früh wach. Schnell mit Sierra raus. Liliane war schon bereit bei unserer Rückkehr. Frühstücken, bunkern und fort sind wir. In Elvas zum Continente. Ah, den kennen wir. Nach dem Einkauf vorbei am Parkplatz wo wir schon 2x Mittagspause machten. Liliane war skeptisch, ob wir den Gashändler finden. Doch die eingegebene Adresse war richtig. Ein grosses Gasflaschen Lager war auch vorhanden, aber sonst niemand. Also rief ich an. Nein, das sei nur das Lager, er sei in der Stadt, aber die Flasche könne ich dort lassen. Und das Depot.? Dazu müsse ich den Behälter dort zurückgeben wo ich ihn gekauft habe. So stellte ich die Flasche im Geschäft nebean ab. Schon bald sind wir in Spanien. Nur der andere Strassenbelag zeigte das an. Auf der Autobahn umfuhren wir Badajoz. Eine gut ausgebaute Landstrasse, lange Strecken geradeaus. Landschaftlich änderte sich nicht viel. Auch Störche, sehr grosse Wiesen mit vielen Schafen, Kork und Steineichen. Durch die Zeitumstellung ist Mittag schon vorbei. Da eine Parkgelegenheit. Nein, ein Pipi Platz. Später noch einer. Wir kommen zu einer Ortschaft, ich sehe die Möglichkeit zum halten. Dann erst erkennen wir die Stelle, wo wir einmal standen.. Nach der Pause und Spaziergang zurück auf die Strasse. Länge Zeit war hinter uns ein Womo, aber ich fand keine Gelegenheit, um auszuweichen. Durch die Stadt Caceres war es nicht schwer, gut beschriftet und breite Strassen.. Der Camping ist im einem Viereck angelegt, mit mehreren Strassen
    Die Stellplätzen so eingeteilt , dass sich immer 2 Fahrzeuge gegenüber stehen. Jeder Platz mit Toilettenhaus und Dusche. Strom(16A) und Wasseranschluss..Kaffee und Zvieri neben dem Womo in der Sonne. Jetzt kommt wieder kalter Wind auf. Eine Naturstrasse hinter dem Camping war gut für den Abendspaziergan. Eine Rateshow sollte den Abend beschliessen, aber danach meinte Liliane, die morgige Strecke sei zu kurz. So setzten wir uns wieder hinter Karte und Handy . Wurden aber nicht einig, so fahren wir morgen wie geplant.
    Read more