Malpartida de Plasencia

February 28 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

neben dem Camping gibt es ein Stadion. Um dieses herum war unser Morgentippel. Schon 9.30Uhr verliessen wir den Platz. Zuerst um die Stadt, dann auf die EX390. In der Karte als kleine weisse eingezeichnet. Länge Strecken geradeaus. Wieder schier unendliche Weiten. Kühe, Schafe, Bäume, sonst nur grün. Dann die rote Hauptstrasse. Bei der Kreuzung zeige ich auf den Parkplatz neben einem Restaurant und sage Liliane, dass wir hier einmal gehalten hatten. Die rote Strasse sollte doch breiter sein, doch das Gegenteil war der Fall. Vorsicht Kurven, Temo 30 und 40 für die nächsten Kilometer. Freiwillig nimmt man den Fuss vom Gas und schaltet runter. Haarnadelkurven und eng. Zum Glück kommen nur Pkw entgegen. "Da vorne, siehst du den Felsen, da waren doch Geier" . Ja die gibt es jetzt noch. Wir halten kurz auf einem Busparkplatz. Um Fotos zumachen, denn ob weiter unten noch Platz vorhanden ist? Und wirklich, die wenigen Parkpläzte sind belegt und viele Bewunderer der grossen Vögel warten mit langen Teles auf das beste Motiv.. Nach der Überquerung des Rio Tajo ein Womo Stellplatz an der Strasse. Ein kururt Stopp für einige Schritte. Wir hofften auf eine weitere schöne Gelegenheit für die Mittagspause.. Doch der Camping war näher. Ja auch hier nächtigen wir vor Jahren schon einmsl. Ganz oben ein Platz neben einer Weide wo Schafe sind mit einem Teich. Am Nachmittag schlafen meine beiden Damen an der Sonne hinter dem Womo. Später ein Spiel. Im Windschatten des Autos an der Sonne.Read more