Avila

March 1 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Gestern, um 22.55 tönt es als würde noch ein Womo kommen. Ich schaute zum Fenster raus und stelle erstaunt fest, dass ein Angestellter des Campings um diese Zeit die Abfallkübel leerte. Kurz vor Sonnenaufgang, bei 4°C wagte sich Sierra mit mir auf die Weide nebenan, da die Schafe im Moment damit beschäftigt waren, den Rasen des Poolbeteiches zu mähen. So nutze sie die Gelegenheit um einige Sprints hinzulegen. Heute geht es weiter. Zuerst in Plasenca einkaufen. Dann nach Avila. Erst in der Ebene, mit mässigem Verkehr. Kirschbäume soweit man sieht. Als es hügelig wird, stehen die Bäume auf terrassierten Flächen. Dann wird die Strasse enger. Der Verkehr hat sich weitgehend aufgelöst. Es geht bergauf. Dort oben gibt es einen Parkplatz erinnere ich mich. Doch die Pause muss man sich verdienen. So schaffen wir eine enge Kurve nach der andern. Die Höhenanzeige zeigt immer grössere Werte an. Dann just um 12 Uhr , auf 1270 Metern der Platz. Mit fantastischer Aussicht . Ideal für die Mittagspause. Es ist eigentlich nicht so kalt, doch der Wind macht es kälter. In Sichtweite, nicht weit weg Bergspitzen mit einem Zuckerguss aus Schnee. Ab jetzt in hochgelegenen Ebenen flankiert von Bergen. Bis Avila immer zwischen 1000 bis 1200 Meter Höhe. Oft ist die Strasse schnurgerade.Imposant die grose Festungsmauer mit den vielen Türmen. Bald erreichen wir den grossen Stellplatz. Gut war der Betreiber da, so war es einfacher zum Registrieren und einfahren. Es hat schon einige Womos da. Wir ergatterten einen Platz in der hintersten Ecke, so haben wir höchstens einen Nachbarn wenn überhaupt.Read more