Malpartida de Plasemcia 2

February 29 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nach Portugal ist es noch ungewohnt, dass es beim Morgenspaziergang dämmert. Während des Morgens erst kommt die Sonne. Zum Spazieren ist der Platz für uns nicht ideal, da man bis zu einem guten Weg zuerst etwa 200 Meter der belebten Strasse ohne Trottoir entlang gehen muss. Mit Sierra ist mir das zu gefährlich. So bleiben uns nur 2 kurze Strässchen. Heute Morgen waren die Schafe noch nicht auf der Weide, so konnte ich den Hund dort einige Minuten rennen lassen. Leider kamen dann aber die Schafe. Ich will nicht, dass sie vom Hund gejagt werden, wie gestern Abend von einem BorderCollie eines Campers. gejagt wurden. Den Grossteils des Morgens verbringen wir im warmen Womo. Am Nachmittag geniessen wir die Sonne, mit einer Wolldecke im Rücken, die vor dem kalten Wind schützt. Es kam wieder die Diskussion auf wegen der Weiterfahrt. Dann sah ich die Wetterprognose, Regen und in 2 Tagen Schnee. So setzten wir uns wieder zum Kartenstudium und versuchten möglichst Strecken in tieferen Lagen zu finden. Gar nicht so einfach, gibt es doch Gebiete, wo weder Camping noch Stellplätzen zu finden sind. In 2 Stunden haben wir doch einiges zusammengetragen.Read more