Mas de las Matas 2

March 7 in Spain ⋅ 🌬 14 °C

Nach dem Frühstück schauen wir nochmals die Karten an und legen die nächsten 2 Tage fest. Gegen 11 Uhr fahren wir zu Las Cananillas del Rio Bergantes. Einer Steinbrücke über den Fluss. Das klare Wasser und die Brücke gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Fahrt dorthin über eine schmale Naturstrasse. An einer Stelle tief ausgewaschen, danach eine enge Stelle neben dem Abgrund. Am Ende der Strasse eingeteilte Parkpläzte. Wir sind alleine da. Die Sonne scheint, aber der Wind bläst. Sämtliche Informationstafeln sind auch in Blindenschrift erstellt, sogar die Ansichtstafel, die die Umgebung zeigt. Zuerst essen, dann zu Fuss über die Brücke. Wir wollen bis zum Wasser. Dies geht nur über den steilen Weg über die Felsen.. Sierra trinkt zwar aus dem Fluss, geht aber nicht weiter ins Wasser. Auf dem Rückweg zum Camping fahren wir an den grossen Mastbetrieben vorbei. Auch gestern waren die uns schon aufgefallen. Arne meinte dass es sich um Schweine handelt. Immer wieder trifft man Hinweise auf Jamon, dem feinen Schinken an. Auf dem Platz noch ein Spiel an der Sonne, aber es wird kühl. Es treffen ein Paar mit Wohnwagen, und 2 Womos ein. Natürlich Holländer. Wir wurden alle gefragt, ob wir zum Essen kommen, Arne würde kochen. Nun, da wir nicht ihre Sprache sprechen und ich breits am Zubereiten des Znacht war haben wir abgelehnt.Read more