• Day 15

Freilichmuseeum Kischi

August 6, 2016 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Das Freilichmuseeum Kischi ist, leider, wie der Name schon sagt, ein Outdoor Museum. Bevor wir die große Holzkirche, Christi Verklärung, sehen konnten, waren wir bis auf die Haut nass.
    Die Kirche ist vor sieben Jahren aufwendig restauriert worden damit sie zum ihrem 300 jährigen Geburtstag, 2014, in frischem Glanz erstrahlen konnte.
    Ob sie in ihren Festjahr heraus geputzt war, entzieht sich unserer Kenntnis. Bei unserem Besuch war sie teilweise eingerüstet und nicht betretbar.
    Die kleinere Winterkirche, Maria Schutz und Fürbitte, haben wir, nachdem auch hier die Tür erst verschlossen war, zwischen zwei Reisegruppen besichtigen dürfen.
    In unmittelbarer Nähe steht noch ein typisches Bauernhaus mit einigen Nebengebäuden. Das etwas genervte Museumspersonal, das teilweise versuchte einzelnen Räume vor uns zu verschließen , haben wir galant ignoriert und gewannen somit zumindest einen Eindruck von dem Leben der Bauern in dieser Region.