Törööö

March 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Aktuell gibt es ganz schön viele Footprints 😮‍💨 ab morgen wird‘s etwas ruhiger, denn dann gehts zum Strand 🥰
    Heute waren bei der Into The Wild Elephant Sanctuary und haben einen tollen Tag mit 4 aus Myanmar geretteten Elefanten verbracht 😍 Los ging‘s mit einer zwei stündigen Fahrt in den bekannten Taxis in die Berge. Zu Beginn fütterten wir die Elefanten, was zunächst eine kleine Überwindung dargestellt hat, da wir großen Respekt vor den Tieren hatten. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war das aber kein Problem mehr und wir versorgten die Elefanten mit Bananen und Samen. Danach begleiteten wir die Tiere bei ihrer Wanderung durch den Wald und lernten von unserem Guide ein paar allgemeine Informationen zu den Elefanten und der gesamten Einrichtung. Zum Beispiels, dass die Tiere in kompletter Eigenständigkeit leben, das heißt, sie können machen und hingehen was sie wollen. Das haben wir auch relativ schnell gemerkt, als wir fast mit einem Elefanten zusammengestoßen wären. Nach der Wanderung gab es etwas zu Mittagessen und wir machten den Elefanten Essen aus den unterschiedlichsten Kräutern und Ästen, welche zur Gesundheit beitragen. 2 Elefanten waren bereits um die 50 Jahre alt und können ungefähr so alt werden wie Menschen. Nachdem alle Beteiligten gestärkt waren ging es in den Matsch und anschließender Wäsche im Fluss. Uns hat der Tag unfassbar viel Spaß gemacht, obwohl der ein oder andere eine neue Idee für sein nächstes Tattoo suchen muss 😂

Morgen fliegen wir nach Koh Samui, wo wir unseren Sonnenbrand hoffentlich nicht intensivieren werden 😅