Doi Inthanon Nationalpark

March 21, 2023 ⋅ ☀️ 32 °C

Der heutige Ausflug ist einen eigenen Beitrag wert 😊
    Heute Morgen wurden wir um 07:15 an unserem Hotel abgeholt denn wir haben eine geführte Tour zum Doi Inthanon Nationalpark gebucht- überraschenderweise blieb unsere Gruppe recht klein und so starteten wir zu 4 zusammen mit unserem Guide eine ca. 1,5 Stunden Busfahrt Richtung Berge. 🏞️
    Erster Stopp unserer Tour war der Wachirathan Waterfall - hier konnten wir uns ein paar Minuten aufhalten und alles erkunden. Danach ging’s weiter zum nächsten Stopp - hier begann unsere 2 Stündige Wanderung quer durch den Dschungel (zum Glück nicht sehr steil)
    Bei angenehmen Dschungel- Temperaturen erklärte unser Guide (dessen Name wir leider vergessen haben) und eine Einheimische (Karon) die uns begleitete einiges zur Umgebung. 🌴
    Das Ziel war ein kleines Einheimisches Dorf bei dem wir leckeren selbstgemachten Kaffee und Mittagessen bekommen haben 😇
    Danach ging’s weiter zu Thailands höchstem Aussichtspunkt- leider auch heute wieder mit recht schlechter Sicht… dafür „frostigen Temperaturen“, bei uns hatte es knapp 20 Grad - heute Morgen um 6:00 Uhr hatte es da gerade mal 7 Grad 🥶
    Der letzte Punkt der Tour waren die Zwillingspagoden Naphamethanidon und Nophamethanidon die zu Ehren von König Bhumibol Adulyadej im Jahre 1987 und Königin Sirikit im Jahre 1992 errichtet wurden.

Danach ging’s wieder knapp 1,5 Stunden Richtung Hotel.
    Später gehts noch auf einen Nachtmarkt, essen (was auch sonst 😋)
    Morgen gehts zu den Elefanten da freuen wir uns schon sehr! 🐘😍