Kochkurs & Oldtown

March 31, 2023 in Thailand

Auf unserer Reise wollten wir unbedingt einen Kochkurs besuchen, gestern war es dann soweit und wir machten uns auf den Weg zu Mon. Ein lustiger Thailänder der im kleinen Kreis in seinem Garten einen Kochkurs anbietet. Da wir relativ kurzfristig zugesagt haben hatten wir leider keinen Einfluss auf die gekochten Gerichte, jedoch waren wir mit der Auswahl aus Pineapple Fried Rice, Khao Soi (typisch nordthailändische Suppe), Pad See Ew und Mango Sticky Rice sehr zufrieden. Was uns gut gefallen hat, war, dass jeder seine Gerichte individuell kochen konnte und uns Mon nur die Richtung, sowie Zutaten vorgab. Somit hat auch jedes Gericht etwas anders geschmeckt. Insgesamt war es ein Tag voller Essen und einer Menge guter Gerichte, die wir zuhause probieren werden. Heute (und vermutlich auch für die weiteren Tage) haben wir unser Frühstück mal ausgelassen, da es wirklich grenzwertig ist 😂 das ist kein Problem, da es nette kleine Straßenstände gibt und wir mit unserem Roller ohnehin mobil sind. Nachmittags und Abends waren wir im Old Town, haben uns endlich eine Stranddecke gekauft und David hat seinen ersten Fisch gegessen 😊
    Für die nächsten Tage steht nicht mehr viel an bis auf eine Thai Massage für Anna-Lena und ggf. einer Fahrt durch den Nationalpark, danach gehts nach Phuket 🥰
    Jetzt wird den Bayern die Daumen gedrückt 😉