Koh Rong - Ankunft im Paradies ☀️🌴

February 4, 2023 in Cambodia ⋅ 🌙 27 °C

Um 11 Uhr morgens startete unsere vierstündige Busfahrt nach Sihanoukville. Dabei fuhren wir entlang an riesigen Palmplantagen und Kühen die zwischen den Bäumen grasten. Am Hafen angekommen ging unsere Reise mit einer zweistündigen Bootsfahrt zu der Insel Koh Rong weiter. Dabei krachten die Wellen gegen das Boot und wir wurden so sehr hin und her geschaukelt, dass wir alle eine Reisetablette vertragen hätten können. Auf der Insel angekommen entschieden wir uns dazu, uns per Roller zu unserer Unterkunft am Lonely Beach fahren zu lassen. Es stellte sich als richtige Entscheidung heraus, nicht selbst einen Roller ausgeliehen zu haben, da die Fahrt wohl die abenteuerlichste von allen war. Wir fuhren durch tiefen Sand, über notdürftig befestigte Bretter (welche eine Brücke darstellen sollten), Gewässer und Trampelpfade, die durch den Dschungel führten. Auf der anderen Seite der Insel angekommen, fanden wir uns direkt am Strand, an den der Dschungel angrenzte, wieder. Wir checkten ein und ein Angestellter zeigte uns unsere Unterkunft. Hierbei handelte es sich um einen Bungalow ohne fließend Wasser und nur begrenzter Beleuchtung, die mit Hilfe einer PV aufgeladen wurde. Der Angestellte führte uns die Funktionen des Bades vor. Hierbei nahm er eine Schüssel, öffnete den Deckel einer Holzkiste in welcher sich Wasser befand und schüttete diese rücklings über die Schulter. Danach führte er uns die Klospülung vor, wofür er die Schüssel wieder mit Wasser füllte und in die Toilette goss. Als Wasserhahn diente eine Kokosnuss in der ein Loch war, durch das das Wasser hinaus floss. Nach dem kleinen Schock machten wir uns auf zum Sandstrand und liefen in das Meer hinein. Später aßen wir zu Abend und lernten dabei ein deutsches Pärchen Sophie und Lucas sowie einen deutschen Solo Reisenden namens Malte kennen. Mit ihnen verstanden wir uns auf Anhieb sehr gut und unterhielten uns bis in die Nacht hinein.Read more