Longset Beach 🌊

February 5, 2023 in Cambodia ⋅ 🌙 28 °C

Nach längerem Überlegen stand für uns fest, dass wir nicht noch eine weitere Nacht in der aktuellen Unterkunft verbringen wollten. Wir hatten ein schönes Hostel auf der Südseite der Insel entdeckt und dieses für eine Nacht gebucht. Die Motorradfahrt dort hin war wieder aufregend und holprig. Das Funky Beach Hostel verfügte über mehrere Bungalows die direkt am Strand lagen. Die Unterkunft war für vier Personen ausgelegt so das wir uns diese mit Malte teilten. Der Sand war so weiß und fein, dass er quietschte wenn man ihn betrat. Das Wasser war hellblau und die Wellen rauschten. Traumhaft schön und das alles für weniger Geld, mit Strom und fließendem Wasser in unserer Unterkunft - purer Luxus. Unser einziges Problem war es, dass es auf der Insel keinen ATM gab, man alles bar bezahlen musste und wir vor unserer Anreise zu wenig Geld abgehoben hatten. Somit mussten wir uns zu einem 30 minütigen Fußmarsch in die Hafenstadt aufmachen. Der Weg ging direkt am Meer entlang, weshalb es uns nichts ausmachte, zu dem Restaurant zu gehen bei dem eine Cash Out Transaktion möglich war. Als wir erfolgreich zurückkehrten, liefen wir ins Meer und ließen uns treiben. Am Abend gingen wir wieder am Meer spazieren und sahen während dem Essen zu, wie sich das Meer immer weiter zurück zog und die Sonne unterging.Read more