Unterwegs...

November 6, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 30 °C

...sind jetzt wohl auch unsere Koffer! Seit heute Morgen haben wir die Info, dass unsere Koffer "on the way" sind. Wenn wir Glück haben, bekommen wir sie heute Abend.

... in der Mall - waren wir heute Vormittag auch schon. Wir merken doch hin und wieder, dass uns Dinge aus unseren Koffern fehlen. In den klimatisierten Hallen der Mall ging dann der ein oder andere Dollar über die Theke.

...sind wir gleich noch mit der gesamten Deutschen Delegation. Um 13 Uhr treffen wir uns zur Abfahrt Richtung Panama Kanal. Dort bekommen wir ein kleines Touri-Programm angeboten. Heute Abend können wir dann mehr berichten.

...mit der U-Bahn. Nachdem der letzte Transport doch ziemlich teuer war, möchten wir die U-Bahn benutzen, die in unmittelbarer Nähe ihre Endstation hat. Ich habe nach dem Frühstück eine "Probefahrt" ohne Kinder unternommen, wie es sich für einen Lehrer gehört :-)
    Bei der Fahrt habe ich ein wenig mehr vom Alltag hier mitbekommen. Ich habe Spuren von den Protesten gegen ein Abkommen der Regierung mit einem kanadischen Bergbaukonzern gesehen. In der U-Bahn hat außerdem ein alter Mann sehr impulsiv und lange auf die mitfahrenden Gäste eingeredet. Kurz bevor er ausgestiegen ist, bekam er von den Zuhörern dann Applaus. Wahrscheinlich ging es auch hier um die Angst vor der Ausbeutung durch ausländische Konzerne.