Panama-Kanal

November 6, 2023 in Panama ⋅ 🌧 29 °C

Der Ausflug mit der Teamdelegation aus Deutschland fühlte sich zunächst wie eine klassische "Kaffeefahrt" für Touristen an. Wir wurden mit drei Reisebussen am Hotel abgeholt und fuhren los. Da es keine klassische Begrüßung gab, wussten wir nicht so richtig, wohin es als Nächstes ging. Wir fuhren in Richtung unserer Wettkampfhalle  "Panama Convention Center" und weiter zur Landzunge Isla Naos. Dort bekamen wir dann ein reichhaltiges Mittagessen an einem Buffet angeboten und saßen bei Sonnenschein  auf der Terrasse. Hier kamen wir auch mit anderen Teams ins Gespräch. Um 15 Uhr ging es wieder in die Busse und wir fuhren zurück Richtung City, um dann am Kanal entlangzufahren. Wir erreichten das Besucherzentrum des Panama-Kanals und gingen auf eine Art Beobachtungsplattform. Von dort konnten wir die Durchfahrt von mehreren Schiffen beobachten. Das war ein großes Schaubild und sehr beeindruckend. Abschließend wurde uns dann noch in einem 3D-Kino ein kurzer Film über die Entstehung und Erweiterung des Panamakanals gezeigt. Nach einem informativen Aufenthalt sind wir dann wieder mit den Bussen zu unserem Hotel gebracht worden. Von dort sind wir gleich in die Mall gegangen, um noch eine Kleinigkeit zu Abend zu essen.
    Die Jungs sind dann noch auf die Dachterrasse, um in den Pool zu springen. Wir freuen uns schon auf morgen, wenn endlich der Wettkampf beginnt. Wir werden wohl schon um 6:00 Uhr mit einem Bus abgeholt. Das Frühstück findet für uns dann um 05:30 Uhr statt.

Koffer-Update: sie sollen wohl "this night" zum Hotel gebracht werden.