Port Macquarie 🐨⚓️

December 2, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Erster Stop des heutigen Tages war Port Macquarie, definitiv einen Besuch wert! Dort gibt es das älteste Koala Krankenhaus, in welchem verletzte Koalas wieder fit gemacht werden oder aber auch den Rest ihres Lebens dort verbringen, wenn sie nicht mehr in der Natur überleben könnten. Das Krankenhaus ist komplett durch Spenden finanziert und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben. Eine nette ältere Dame hat uns dabei zu vielen der Tiere Infos gegeben, allerdings sind derzeit nicht allzu viele Tiere dort, weil bei den verheerenden Buschbränden 2019/2020 leider ein Großteil des Koala Bestandes gestorben ist. Sie meinte aber, dass er sich langsam wieder erholt. Koala schlafen übrigens den Großteil des Tages, so ca. 20h. Wir konnten aber ein paar auch in Aktion erleben. Am Ende gab es natürlich noch eine Spende für diese tolle Einrichtung! 🐨

Als nächstes haben wir uns in ein Café direkt am Strand gesetzt und dort ein Bundaberg Ginger Beer, einen Cappuccino und Fish & Chips genossen. Dabei wurden Karten geschrieben und auch geguckt, was der Arbeitsmarkt so hergibt.🧑🏽‍💻

Nach einem kurzen Stop bei Aldi um frische Sachen nachzukaufen, ging es zum Schlafplatz für die Nacht.