Paronella Park 🏰⛲️

December 29, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

And the dream continues .. ✨

Das ist das Motto des Paronella Parks. In den 30er Jahren hatte ein Spanier den Traum, ein Schloss an einem Wasserfall im wunderschönen Queensland zu erbauen. Gesagt getan. Mit seinen eigenen Händen hat er den Paronella Park errichtet, ein komplex aus zahlreichen Gebäuden, Picknick Areas, Sportplätzen und Springbrunnen. Abgerundet durch eine große Pflanzenvielfalt. Nach seinem Tod ist der Park leider wieder zu großen Teilen von der Natur zurückerobert und durch Zyklone und Unwetter auch zerstört worden. Bis im Jahr 1993 ein australisches Pärchen den Park wiederentdeckt und in neuem Glanze aufleben lassen hat. Zwar sind von den Gebäuden nur noch die Mauern übrig, aber den magischen Charme hat der Park nicht verloren. ✨🏰

Wir haben eine Tour bei Tag und bei Nacht gemacht und beide waren auf ihre eigene Art und Weise wunderschön! Generell war es wirklich verwunschen dort! 😍 Mit dem Parkeintritt haben wir auch eine „kostenlose“ Nacht auf dem Gelände erhalten und vor der Nachttour ein paar nette Stunden mit unseren Campnachbarn Doug und Cherise verbracht. Bei leckerer Kürbissuppe und Wein aus der Gegend haben wir viele Geschichten ausgetauscht und auch viel gelacht. ☺️ Cherise hat uns zudem ganz viele Tipps für unseren morgigen Tag durch das Tableland gegeben. 🗻