Etty Bay 🦚

December 30, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir entspannt wieder mit Doug und Cherise gefrühstückt haben, sind wir als erstes zur Murdering Point Winery gefahren, dem Weingut, von dem wir mit den beiden am Vorabend eine Flasche Portwein getrunken haben. Für Silvester und einen eventuelle Besuch bei den beiden haben wir auch nach einem kleinen Tasting direkt zwei Flaschen mitgenommen.🍷 Das besondere ist dabei, dass der Wein nicht wie normal aus Trauben, sondern aus exotischen Früchten hergestellt wird. Dazu zählen zum Beispiel Mango, Maracuja oder Ananas. 🥭🍍

Erster Stopp war dann der Geheimtipp von einer Freundin von Fini: Etty Bay. Neben einem wunderschönen kleinen, nicht zu überlaufendem Strand, ist Etty Bay auch das Zuhause von Cassowaries, grossem Straußen ähnlichen Vögeln. Bisher haben wir ihn nur im Zoo gesehen, aber hier durften wir einen Cassowary mit seinem Jungtier hautnah erleben. 😍🦚

Am Strand haben wir dann ein wenig entspannt, die ein oder andere Postkarte geschrieben und sind ein wenig spazieren gegangen, bevor es weiter Richtung Innisfail ging. Innisfail zählt zu den regnerischsten Orten der Ostküste, wir hatten aber Glück und es hat nicht geregnet. Mehr als durch den Ort durchzufahren, haben wir dort aber nicht gemacht. ☔️🚐