Mount Batur 🌄

January 9, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Breakfast with a View beschreibt diesen Morgen wohl am besten! 😍🌄

Für uns hat heute Morgen um 1:45 Uhr der Wecker geklingelt, denn unser Fahrer Kadek hat uns bereits um 2:15 Uhr abgeholt. Es stand heute nämlich die Wanderung zum Mount Batur, einem inaktiven Vulkan an. Ca. 45min sind wir dann in den Norden zum Basecamp gefahren. Dort haben wir einen Pfannkuchen und Kaffee zum Frühstück bekommen. Ein wenig gestärkt ging es dann weitere 15 min mit dem Auto zum Startpunkt. Hier wurden wir dann von unserer Tourführerin abgeholt, wobei die Gruppe nur aus uns beiden bestanden hat. ☺️👩🏼‍🤝‍👨🏽 Ab dann ging es mit Taschenlampen bewaffnet im Dunkeln den Mount Batur hoch. Für die knapp 6 km haben wir auf dem Hinweg 1,5h gebraucht. Damit haben wir mit zu den ersten gehört, die oben angekommen sind und konnten ab kurz nach 5 Uhr den Sonnenaufgang genießen! Das war ein wunderschönes Schauspiel der Natur! 🌄 Unsere Führerin hat in der Zeit unser Frühstück, eine gekochtes Ei und warmes Bananentoast vorbereitet. Das hat uns beiden sehr gut geschmeckt. Nach und nach hat es sich dann an dem Berggipfel gefüllt und die anderen Gruppen sind angekommen. Es ist schon recht voll geworden, aber wir hatten durch unsere frühe Ankunft einen der besten Sitzplätze. Einziges Manko, Fini hatte das Wetter unterschätzt und hat ein wenig gefroren, aber Joni hat sie fleißig gewärmt. ☺️ Gegen halb sieben haben wir dann den Abstieg angetreten, der hat auch nochmal fast 1h gedauert und ging ganz schön auf die Knie. Zudem kamen laufend Motorcross Bikes an uns vorbei .. sehr beeindruckend wie diese den steilen Hang (einer Downhill Strecke für Motorcross Maschinen ähnlich), gemeistert haben. Wieder unten angekommen wurden wir zum Basecamp gefahren, wo unser Fahrer Kadek schon gewartet hat. Erschöpft, glücklich und voll mit neuen Eindrücken ging es wieder eine Stunde mit dem Auto zum Hotel. 🚙
    Und dort gab es, richtig geraten, ein drittes Mal Frühstück. 😁

Den restlichen Tag werden wir entspannt am Pool verbringen. 👙⛱️🩳☀️

PS: Der Ubud Post kommt morgen, wir haben für morgen noch ein paar Sachen offen. ☺️