衛星
マップで表示する
  • 日8

    Bagan - the Forrest of Pagodas

    2019年8月19日, ミャンマー ⋅ ☁️ 32 °C

    Ganze 5 Tage war ich in der historischen Königsstadt und ich kann es bestätigen es ist ein mystischer Ort.
    Auch wenn das Essen hier mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und mich 3 Tage außer Gefecht gesetzt hat, habe ich die restliche Zeit sehr genossen. Es gibt hier über 3000 Monumente die sich über 40 Quadratkilometer erstrecken. Die frühesten Pagoden wurden um das 11. Jahrhundert errichtet. Aber selbst jetzt noch kommen aus jeder Schicht, ob arm oder reich, Spenden um die Gebäude zu erhalten und seine Wertschätzung zu zeigen.
    Glücklicherweise war ich nicht allein und Katl & Kerstin waren zur gleichen Zeit da, gemeinsam haben wir mit dem Rad und dem E-Roller die Umgebung erkundet.
    Es gibt einige Pagoden die bereits renoviert wurden und einige verlassene. Monumente die gerade zu Sonnenuntergang und aufgang ein unglaublich Farbenspiel bieten.
    Viele Pagoden sind mittlerweile gesperrt und können nicht bestiegen werden, um die archäologischen Denkmäler zu schützen. Trotzdem wird dir von jedem Einheimischen angeboten eine zu besteigen, wobei dir anfangs vorgegaukelt wird dass sie nichts dafür haben möchten. Es endet aber daran dass sie dir ihre dort so bekannten Sandgemälde zeigen, die du dann am besten kaufen sollst. Im allgemeinen fühlt man sich hier schon ab und an wie ein laufender Geldbeutel. Aber trotzdem eine sehenswerte Stadt und im Grunde sind die Menschen hier super hilfsbereit und freundlich.
    もっと詳しく