• Time to walk - from Kalaw to Inle Lake

    August 25, 2019 in Myanmar ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem wir uns noch in Kalaw für den Regen gewappnet hatten, ging es auch schon los 3 Tage und 60 km durch die abgelegenen Dörfer zum Inle Lake.
    Am ersten Tag ging es durch wunderschöne Landschaften, durch alle möglichen Gemüsefelder, wie Ingwer, Paprika, Chili und graßgrüne Reisfelder. Um am Ende des Tages in einem typischen Homestay in Khay Su zu übernachten. Hier passiert alles nebeneinander, Frauen bereiten Knoblauch auf, daneben steht der Ochse und daneben ist die "Dusche" ein Becken mit Wasser und ein Topf.
    Die nächsten zwei Tage ging es durch Flüsse, über wackelige Brücken, durch eine Art Jungel, der Regen hat uns dabei so einige lustige Rutschaktionen beschert. Am zweiten Abend haben wir in einem Kloster übernachtet, dies war ein Kloster für junge Mönche zum Lernen.

    Angekommen am Inle Lake haben wir es langsam angehen lassen und durch eine bootstour die Landschaft genossen. Eine Silberwerkstadt besucht, sowie die Herstellung von Schals aus Lotusblüten und zum Schluss noch die Herstellung von den einheimischen Zigaretten, mit Anis oder Bananengeschmack.
    Zum Abschluss einen Rotwein vom Inle Lake, wobei dies definitiv nicht deren Stärke ist.

    Alles in allem war die trekking Tour definitiv eines meiner Highlights, so nah an dem tatsächlichen Leben, ohne Internet and off the touristic trails.
    Read more