Grasse - Dramont

April 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer weiteren kurvigen Fahrt durch die Haut Provence erreichen wir Grasse, die Parfum-Stadt. Geplant war eine Stadtbesichtigung, am besten mit einer Führung durch eine Parfum-Fabrik, was im Reiseführer empfohlen war. Es ist aber nicht ganz optimal für uns gelaufen: Die Anfahrt zum Camping durchs Zentrum hat Jacqueline ziemlich an die Grenze gebracht. Der Camping war schwierig zu finden, nicht schön und wir hätten 2 Stunden warten müssen, bis die Reception wieder geöffnet hätte.

Wir haben dann die Flucht an die Küste ergriffen. Gelandet sind wir nach längerem umherirren am Cap du Dramont bei St. Raphael. Sehr schön gelegener Camping direkt beim Cap mit den roten Felsen. In ein bis zwei Stunden kann man zu Fuss das Cap umrunden. Das haben wir am Abend gemacht. Am nächsten Mogren bin ich dann vor dem Z'Morgen bei Sonnenaufgang nochmals auf eine Fototour (siehe Bilder).

Die Biketour durch das Massif L'Esterel war dann landschaftlich grossartig, das Wetter war aber leider weniger erbaulich. Am Schluss wurden wir noch verregnet.