Muttiˋs 70zigster und Ausflug Hurghada

December 24, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 19 °C

Heute ging es nach einem ausgiebigen Frühstück erst einmal für 3h an unseren Hauspool. Sonne tanken...
    Yannik bevorzugte mal wieder 1h Zimmerbräune. Katastrophe...
    Nochmal kurz ins Hotelzimmer zum umziehen, da fanden wir einen lieben Gruß vom Weihnachtsmann auf unserem Bett.
    15Uhr, also 10min später, kam dann pünktlich nach Ägyptischer Zeit unser Fahrer um uns nach Hurghada zu fahren.
    Ziemlich hektische statt, crazy Fahrer auf den Straßen, links vorbei, rechts vorbei, kein Limit, kein blinken, absolute Chaosautos die bei uns wohl nicht mehr auf den Straßen zu sehen wären.
    Geschätzt, eine Million Einwohner, viel zu viele für mich persönlich.
    Dank unseres Guides liefen wir sehr straffen Schrittes an allen Händlern vorbei zum Hafen, vorbei an der Moschee, zum Fischmarkt. In 2 Minuten durchgerannt kamen wir in ein Restaurant.
    Mega Essen, aber viel zu viel. Unseren Guide luden wir natürlich ein, er musste auch den gefühlten Rest für mindestens zwei Personen mit zu seiner Familie nehmen. Er freute sich selbstverständlich sehr darüber.
    Nach diesem ausgiebigen Essen fuhren wir per Taxi wieder seinem Laden zurück.
    Dort warteten wir, nach der wirklich allerletzten Shopping Tour, auf unserem Fahrer zurück zum Hotel.
    Nach einem kurzem Zwischenstopp bei einem Pub, wo ich noch eine Flasche Wein kaufte, kamen wir gegen 20Uhr wieder an unserem Hotel an. Mit dieser stießen wir nochmal zusammen auf Muttiˋs 70zigstens Geburtstag an.
    Währenddessen ich das hier schreibe und Kevin allein zu Hause läuft, schläft neben mir schon jemand, ohne das sie das Glas Wein ausgetrunken hat. Hmmm...

Schöne Weihnachten euch Allen.

@Kerstin und Uwe
    Ich hab Heidi eine Anfrage hier gestellt, leider wurde diese noch nicht angenommen.