Satellite
Show on map
  • Day 6

    Wandern zum Refugio Grey

    March 10 in Chile ⋅ 🌧 3 °C

    Endlich los - zu Fuß mit Rucksäcken und Wanderstöcken auf zum Refugio Grey. 11 km mit fantastischen Bilder.
    Nach dem ersten Anstieg lag der Entensee (Lago del Pato) vor uns. Wir haben einen tollen Aussichtspunkt gefunden, von dem aus ich meine ersten Eisberge im Wasser sah. Zuerst dachte ich, dass da riesige blaue Plastefolie schwimmt. Mein zweiter Gedanke war, dass "eisblau" wirklich eine einmalige Farbe ist!
    Auf dem Aussichtsfelsen bekamen wir Gesellschaft von 4 Männern, deren Sprache mir bekannt vorkam. Es stellte sich heraus, dass es Slowaken sind. Wir haben sie noch ein paar Mal getroffen. Sie waren schnell unterwegs und wir haben sie dann vorbei gelassen, da die Wege zwar breit, aber doch eher nicht für 2 Personen nebeneinander geeignet sind. Ich hoffe, ich schreibe es jetzt richtig: nemasladsche (soll "bitte" auf Slowakisch, in Lautschrift, heißen).
    Einen extra Absatz muss das Wetter bekommen. Es gab Sonne, Regen, Regen mit leichtem Wind, Regen mit starkem Wind (der tut im Gesicht weh), Regen mit Sonne und Wind , Wolken mit Wind ... und das wechselte alle 2 Minuten. Wir sind dankbar, dass der Regen sich in Grenzen hielt! (und kein Schnee dabei war.)
    Unsere Pause war dann auch von leichtem Regen und leichtem Wind begleitet. Aber immerhin nur leicht! Hier gab es auch noch unsere gute Tat für den Tag: ein Pärchen aus Antwerpen hatten nur Euros dabei, mit denen man hier nicht weit kommt. Pesos konnten wir ihnen nicht überlassen, davon hatten wir nicht viele, aber Dollars ging. Und so haben wir in the middle of nowhere Dollar gegen Euros getauscht und den beiden die Bootsfahrt ermöglicht. Alle happy!
    Auf einem der steilsten Abstiege hat Norbert sich am Finger verletzt und stark geblutet. Aber alles gut, Finger ist noch dran.
    Wir müssen sagen, dass es eine anstrengende Wanderung war. Norbert hat nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass es 13 km waren (gefühlte 15).
    Im Refugio Grey haben wir ein 4-Bett-Zimmer bezogen mit einem jungen Pärchen aus Gent. Norbert hat sich hingelegt und ich bin noch Mal los.
    Read more