Aussicht auf den Gletscher Grey

March 10 in Chile ⋅ 🌫 3 °C

Karla allein unterwegs und zwar zum Aussichtspunkt, um den Getscher Grey zu sehen. Auf der Karte sah das recht weit aus. Es stellte sich aber heraus, dass es nur 10 Minuten bis zum Ende dieser Halbinsel waren. Daher bin ich dort noch auf einen Felsen geklettert. Gute Idee, denn von dort habe ich das Beste entdeckt: eine Bucht mit kleinen Eisbergen. Sie sind aus Schnee und Glas, sie sind weiß und blau, starr und dann plötzlich - wenn man Glück hat - beweglich. Und neben den Wellen, die sich an ihnen brechen und gurgeln, grummeln das Eis auch. Faszinierend! Ich würde gern noch bleiben, aber es nieselt wieder und 19 Uhr gibt es Abendessen. Also zurück!
    Zum Essen gibt es 3 Zeiten: 18, 19 und 20 Uhr, d.h. wir mussten 19:50 Uhr fertig sein für die nächste Runde. Es gab 2 verschiedene Suppen, Hühnchen oder Rind, Süßkartoffel-Mus, schwarze Bohnen und Kichererbsen. War leider schon alles etwas kalt. Am geplant kalten Buffet gab es noch Eisbergsalat, grüne Bohnen, Rote Beete und Brokolie. Und zum Dessert bei mir 2x Beerencreme mit Kekskrümel im Glas. Das war lecker und ansonsten hat's die Menge rausgehauen.
    Ein schöner Abschluss dieses erlebnisreichen Tages: Plausch auf dem Gang vor dem Kaminofen mit Rob (Bodengutachter) und Janni (Sozialarbeiterin), der Schottin und einer Mutter mit Tochter aus New Yersey bzw Boston, wo Tochter gerade Jura studiert. Die Schottin macht uns Mut, dass wir vielleicht doch auch einen Puma sehen. Aber jetzt erstmal: Slaap lecker!