Foret de Bonifatiu

August 3, 2022 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Es ging wieder auf Wandertour 😊🥾🏞️ Nach einer Fahrt ins Landesinnere über eine teils sehr kurvige und enge Bergstraße landeten wir in Suare im idyllischen Foret de Bonifatiu.

Erste Erkenntnisse: es gibt Bäume und damit auch Schatten 😃 Nach der Überquerung einer kleinen Hängebrücke ging es erstmal über einen recht steilen Anstieg hinauf. Der Weg durch den Wald war anspruchsvoll, aber so haben wir uns das ja auch vorgestellt 😉 Das Bergpanorama war äußerst sehenswert, so haben wir das von der Insel bisher noch gar nicht wahrgenommen.

Nach einem doch längeren Anstieg war es nun Zeit für eine Rast (und beim Papi war auch wieder T-Shirt-Wechsel angesagt). Was uns dann aber erwartete, konnten wir gar nicht fassen...tatsächlich zogen Wolken auf, die Temperatur befand sich sogar mal unter 30 Grad und es tröpfelte ein wenig. Wo wir doch nun so risikobehaftet die Regensachen zu Hause gelassen haben 😁 Naja, so wirklich hätte sich eine Regenjacke bei den paar Tropfen auch nicht gelohnt.

Der Rückweg durch den Wald war entspannt. Zwischendurch konnte Mateo auch mal das Echo in den Bergen testen. Nun kam uns sogar noch eine Gruppe entgegen, die sich für Canyoning angemeldet haben. So wirklich begeistert sahen sie aber alle nicht gerade aus, wie sie mit ihren Neoprenanzügen und in Turnschuhen den Bergweg hinaufgeschlurft sind 🤪

Wieder am Auto angekommen gab es noch eine kleine Stärkung, bevor es dann wieder über die kurvige Straße ins Hotel ging. Und wer rief dort schon nach uns? Richtig...der Strand 🏖️ Ohne geht es irgendwie nicht.

Ein Grillabend war angesagt und Hans, der Küchenchef, legte sich mächtig ins Zeug. Eins muss man allerdings festhalten: Bratwürste können die Korsen nicht wirklich...es geht doch nix über die gute klassische Thüringer Roster 😋

Zum Tagesausklang zeigte Hans noch auf der Hotelbühne seinen besten Livegesang, dem man gemütlich bei einem Cocktail auf der Terrasse lauschen konnte. Oder man spielt halt "Kuhhandel", so wie wir 🙃 Cocktails gab's aber trotzdem.