L'Île-Rousse

August 7, 2022 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Entspannungstag 2.0, allerdings nicht am Strand...wie ursprünglich geplant (da der Sonnenbrand bei den meisten Familienmitgliedern ausgeprägt war/ist, auf Details wird der Diskretion halber nicht eingegangen)...sondern es ging zu einem Abstecher nach L'Île-Rousse. Eine sehr schöne Hafenstadt und nicht so touristenüberlaufen wie Calvi.

Die erste Schwierigkeit der Parkplatzsuche wurde dann doch recht schnell bewältigt. Direkt am Hafen konnte man sein Gefährt abstellen und hatte es fußläufig nicht weit bis in die Gassen der Stadt. Also schlendern war wieder angesagt 😉

Es bestand wieder die Hoffnung, das verfügbare Taschengeld irgendwie gegen begehrte Ware loszuwerden, aber auch hier sollte sich der Erfolg nicht so recht einstellen. Gegen Mittag setzte dann wieder der kleine...oder auch größere...Hunger ein. Restaurants und Bistros gab es ja in Hülle und Fülle, also schnell ein schattiges Plätzchen gesucht. Man musste feststellen, dass die Franzosen wohl das Mittagessen nicht unbedingt erfunden haben. Zumindest scheint es nicht so üblich zu sein wie bei uns in Deutschland. Nach den Getränken wurde uns dennoch eine Karte gereicht, so dass wir eine der begehrten französischen Pizzen genießen konnten 😋🍕

Abschließend ging es noch zu einem kurzen Spaziergang in Richtung des Leuchtturms, der hoch oben am Hafen prangte. Aber in der Hitze war es dann doch ein Stück zu weit, um komplett bis hinauf zu laufen. Außerdem mussten wir ja rechtzeitig zum RB-Spiel wieder im Hotel sein 😊

Ergebnis 1:1 gegen Stuttgart...naja,das hätte durchaus besser laufen können (und müssen) 🙄 Chancenverwertung wieder unterirdisch. Aber ein Punkt ist immer noch besser als gar nix...

Zum Tagesabschluss ging es ausnahmsweise mal nicht zum Strand, sondern in den Pool. War ja schon bissel spät. Morgen ist dann wieder ein bissel Action geplant 🌲💪🏞️