Corte

August 9, 2022 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Was uns am Vortag an Abenteuer noch verwehrt wurde, holten wir nun im schönen Städtchen Corte (übrigens die heimliche Hauptstadt Korsikas) nach. Zu Beginn machte uns aber erstmal die Parkplatzsuche zu schaffen, die wenigen öffentlichen Parkplätze waren restlos voll 🤦‍♂️ Schließlich fand sich jedoch eine schöne Lücke am Straßenrand, wo auch bereits ein paar Einheimische parkten. Kann ja also nix schiefgehen 😬

Zuerst mal ein prüfender Blick in die App, um den Einstieg zu finden, dann gings auch direkt los. Erstmal ein steiler Anstieg, der bereits einiges an Körnern kostete. Jasmin musste zwischenzeitlich sogar den Rucksack an Emilio übergeben. Am Scheitelpunkt angekommen mussten wir erstmal tief durchschnaufen, was wir aber ohnehin zwischendurch auch öfters machen mussten. Die Aussicht war bis dahin allerdings schon sensationell, sollte aber im Laufe der Wanderung noch einiges an Schönheit draufpacken. Wichtig war aber zunächst, dass der steilste Anstieg erstmal geschafft war.

Weiter ging es über einen teils schmalen, recht felsigen Wanderweg, durch Gestrüpp und an schattenspendenden Bäumen vorbei. Ganz nach unserem Geschmack. Und wie gesagt, die Aussicht wurde auch immer besser, ein wunderbarer Blick ins Tal hinein. Noch nicht ganz bei der Hälfte angekommen kippte bei Jasmin ein wenig die Stimmung, da sich der kleine (oder auch größere) Hunger meldete. Du bist halt nicht du, wenn du Hunger hast 😉 Ein wenig galt es aber bis zur Raststelle noch durchzuhalten.

Und das lohnte sich durchaus, denn nach der bisherigen Anstrengung gab's erstmal ne ordentliche Erfrischung im Gumpen. Da wurde zunächst auch nicht ans Essen gedacht. Aber bissel was beißen muss man ja trotzdem 🥖🥒🍎🍫

Nach ausgiebiger Pause ging es dann auf den Rückweg. An irgendeiner Stelle sollten wir laut App abbiegen, um weiter am Fluss zurück zu laufen. Aber den Abzweig haben wir wohl verpasst und sind daher den "falschen" Weg zurück gegangen, der uns aber auch wieder an unseren Ausgangspunkt bringen sollte. Manchmal lohnt es sich aber auch, nicht den vorgegebenen Weg einzuschlagen, da der vermeintlich verkehrte Rückweg ebenso schön felsig und anspruchsvoll war.

Zurück am Auto ging es also wieder zum Hotel, das wir gegen 18:30 Uhr erreichten. So spät sind wir noch nie vom Ausflug zurückgekehrt 😋 War aber auch soooooo schön 😊

Da alle schon entsprechend k. o. waren und die tägliche Badesession bereits erfolgte, ging es heute nicht mehr zum Strand oder Pool. Einfach mal gemütlich ausklingen lassen...