Milano & Heimreise

September 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer harten Nacht auf dem Fußboden ging es gegen 6 Uhr runter von der Fähre ⛴ mit gefühlt 100’000 anderen Menschen/ Autos. Wir haben wieder italienischen 🇮🇹 Boden betreten. Nächste Ziel: Milano. Nach zwei Stunden sind wir in einem überteuerten Parkhaus gelandet ( 4€ pro Stunde, eigentlich 2€, aber wir zählten als großes Auto & das Personal macht dann wohl seine eigenen Preise haha ). Auf dem Weg ins Zentrum gab es erstmal eine super leckeren Kaffee to go + Schokopuddingstange im ‘Santacruz’, gefolgt von einem genialen Frühstück und Ambiente im ‘Seitaly- Italien 🥯.
    Im Zentrum angekommen landetet wir direkt auf dem Domplatz. Traumhaft schönes Gebäude & auf dem Vorplatz ein Meer an Tauben. Durch die vorherige Nacht immer noch recht müde, entschieden wir uns für einen 24h Hopp on/ hopp off Bus 🚌. Mit der blauen Linie führen wir die Sightseeinghighlights - unter anderem den Dom, den Bahnhof, Torre UniCredit (höchster Wolkenkratzer Italiens), Plazzo Pirelli und einer langen Shoppingstrasse ‚Corso Buenos Aires‘ an. Die Shoppingmeile 🛍 war unser erster Ausstiegspunkt, von dem wir durch Läden und einen Strassenmarkt geschlendert sind. Joe 👨🏻‍🦰 hat einfach mal 3kg Weintrauben 🍇 gekauft, falls es in der Schweiz keine mehr gibt 😀. Kurze Zeit später sind wir wieder rein in den Bus &
    zurück zum Dom gefahren. Auf dem Rückweg zum Parkplatz gab es noch eine schnelle Pizza 🍕 & Coke. Leider hatten wir den Parkzettel nicht mehr & der asiatische Italiener wollte für ein Stück Papier 30€, nicht mit mir. Da haben Joe & ich guten Cop 👮 & böser Cop 👮‍♀️ gespielt & mussten am Ende nur die Parkgebühr bezahlten. Nach einem schnellen Einkauf im Lidl haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht & der Urlaub war offiziell zu Ende.

Fazit vom Urlaub:
    1. Auf Korsika gibt es nur sehr wenig Klobrillen 🚽 haha.
    2. Überall Pizza 🍕-> ohne die ganzen Franzosen, würde man denken in Italien gelandet zu sein.
    3. Allgemein eine sehr schöne und abwechslungsreiche Insel, das Kleingeld muss jedoch locker sitzen -> Schweizer Preise.
    4. Joe‘s 👨🏻‍🦰 neuer Spitzname: Cherry 🍒.
    5. Elli’s neuer Spruch: Rappel, je pipi ( Achtung, ich pisse ).
    6. Erste gemeinsame Pärchen 👫 Urlaub gut überstanden & noch zusammen. 😀