Uydu
Haritada göster
  • Gün 44–47

    Few days alone, being creative 🫶🏼

    27 Şubat, Portekiz ⋅ 🌬 16 °C

    Am Dienstag den 27.02 ist Hofi bei uns vorbeigekommen. Es wurde Kaffee getrunken und danach sind Hofi und Daniel zusammen losgefahren. Ich blieb zuhause und nutze die Chance ein bisschen Zeit für mich zu haben. Am Tag zuvor hatten wir Linsengemüse gekocht, das hab ich dann noch zwei Tage lang verköstigt ☺️ ich hab die Deckel unsere Gewürzgläser mit Nagellacken bemalt um ein paar schöne Farben reinzubringen :) dann hab ich noch alte gefundene Schubladengriffe auf Hochglanz poliert. Ich hatte richtig Spaß an den kleinen Dingen, dann hatte ich Lust auf etwas mehr Veränderung und hab ein lange geplantes Projekt unsetzen können. Die Deckenlampe ist nun endlich installiert, mit E27er Fassung und einer 12V Glühbirne. Dabei hatte ich Hilfe von Sebastian und mentale Unterstützung von Rory und Frederik.
    Sebastian ist ein älterer Deutscher, der immer mal wieder kurz bei Tommy auf dem Land ist. Er ist super cute, ich hatte endlich den Kopf mich ihm vorzustellen und habe die Gespräche mit ihm und den anderen sehr genossen. Frederik ist ebenfalls deutsch und ich kenne ihn bereits seit 2022. Er baut gerade seinen 4 oder 5ten Van aus. Erst baute er seinen eigenen Van und dann ein paar custommade auf Nachfrage. Er hat also auch schon einiges an Erfahrung sammeln können und ist somit bei Fragen immer eine gute Hilfe :) Frederik ist super lieb und hat eine Hündin, sie heißt Laila. Er wohnt schon ein paar Wochen zusammen mit uns bei Tommy und ist unser direkter Nachbar. :)
    Rory ist Niederländer und auch super chilled. Ihm konnte ich bereits mit ein paar meiner Materialen helfen, er hat nun seine Solarplatte nachgerüstet und um besser an seine Dachbox zu kommen eine kleinen Holzfläche auf seinem Dach gebaut.
    Abends kurz vorm Schlafen gehen, habe ich das wunderschöne Licht der Deckenlampe in Kombination unserer bereits vorhandenen LED Leiste genossen und kam auf eine Idee.💡

    Ich klebte einen der Spiegel an unsere Klappe, die hinter der Lampe ist. Somit wird die Lampe gespiegelt und erscheint einem wie eine Illusion. Man könnte meinen, dass sich in der Klappe ein Loch befindet, hinter dem eine zweite identische Lampe hängt. Ebenso klebte ich einen weiteren Spiegel auf das Brett im Eingangsbereich der Schiebetür, sodass man sich nun wenn man draußen ist super gut anschauen kann.

    Nun sind alle Spiegel die ich damals gekauft hatte und in einem vorherigen Footprint erwähnt hatte, entweder verschenkt oder in der Berta aufgeklebt. 🪞

    Ich habe mein Muki in diesen Tag sehr vermisst aber fand es auch sehr schön mal alleine Zeit für mich zu haben. Beides sehr schöne Gefühle. ☺️🫶🏼

    Achja und damit, die schwere gläserne Lampe nicht beim Fahren runterfliegt, hab ich zwei Löcher in den unteren Part geborgt und dadurch einen Schnürsenkel gezogen, diesen oben an der Aufhängung zugeschnürt. Dann hab ich die Schraube der Aufhängung zugezogen, sodass sich die Lampe nicht mehr hin und her schwingen lässt, denn dies könnte dazuführen, dass auch die Glühbirne in der Lampe hin und her schwingt und vielleicht an der Wand zerscheppert.
    Okumaya devam et