• Day 31

On the Rogue again

October 3, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Da unsere Couchsurfing-Hosterin Annie um 8 Uhr zur Arbeit musste, waren wir heute endlich Mal gezwungen, rechtzeitig loszukommen :D Dennoch blieb morgens noch etwas Zeit, um ein paar von Annies Geschichten über die kanadischen Aboriginies und die (teils lebensgefährlichen) Begegnungen ihrer Bekannten mit den wilden Tieren Kanadas (Gryzzlies, Eisbären, Pumas, Wölfe, Wolverines, Elche... - die Liste nahm kein Ende 😅) zu lauschen. In meinem Kopf bestätigten sich sämtliche kanadische Klischees 😅🐻🐺🐆🦅

Bevor wir uns in den nächsten Tag voller Autobahnen und Staus schmissen, nahmen wir noch kurz Annies Tipp wahr und machten einen kleinen Abstecher zum schönen bunten "Mackenzie King Estate"-Park mit Sicht über Ottawa 😍

Ansonsten war der Tag ziemlich genauso wie gestern: 🌃🚙💨💨💨 Diesmal nahmen wir sogar eine 16(!)-spurige Autobahn mit 😱😱 - und zwar bis in die riesige Metropole Toronto hinein - im Feierabendverkehr 🤐😷 Also wenn wir nach dieser Reise nicht Auto fahren können, dann weiß ich auch nich...😝

Gegen 20 Uhr und somit erneut 4 Stunden später als von Google berechnet (ich dachte Google weiß alles 🧐) kamen wir im kleinen Vorörtchen Oakville an, wo sich unsere nächste Unterkunft für eine Nacht befindet. Diesmal ein Privathaus einer chinesischen Familie, die ihr Gästezimmer untervermietet 😊 Wir probieren hier gerade echt alles durch was geht haha - Gastfamilie, Hostel, Inn, Motel, Zelten, Auto, Couchsurfing, Privathaus, .... 😋🙌