Radeln im Central Park

October 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir vor 2 Tagen eine nette kolumbianische Mitbewohnerin und einen mexikanischen Mitbewohner kennen lernten, unterhielten wir uns heute Morgen mit 2 weiteren Mitbewohnern, Jarek und Patricia, ein superliebes Pärchen aus Polen :)

Ansonsten war dieser Tag ziemlich verplant bzw verpeilt, irgendwie hat nur eine Sache unserer geplanten Unternehmungen so richtig geklappt 😅 Weil wir irgendwie immer zu lang in der Schlange für die Tickets standen und es dann jeweils zu spät wurde...😅🙈 Aber naja, dafür haben wir jetzt die Tickets für morgen (ich halt mal die Spannung noch aufrecht, um was es genau geht ^^) und wissen schonmal genau, wo wir dann hinmüssen 😅👍 Oh je oh je, der Tag morgen wird sehr sehr voll 😅🙈

Eine Sache hat aber dann doch noch geklappt: 2 Räder und Helme ausleihen und durch den Central Park biken! 😁👍👍 Der ist sogar schöner als ich dachte, gar nicht so künstlich, sondern echt schön naturbelassen mit wilden Ecken und Felsen, Seen und kleinen Hütten 😊 Und naja, natürlich an einem Samstag auch mit sehr sehr vielen Menschen 😅 Aber auch coolen Straßenkünstlern, Bands und Eisständen 😋

Meine 2 Highlights des Tages waren definitiv die verrückte Omi im Central Park, die mit einem Würstchen-am-Stock die Schildkröten im Teich fütterte, in der linken Hand eine Gucci-Täschchen mit einem Chihuahua, der ängstlich das Wasser anbellte 😅😂 - und abends in der U-Bahnstation der Straßen-Sänger Lenny Hoop mit einer ultra hammermäßigen Stimme und unnormal viel Leidenschaft, dem wir tatsächlich ganze 45min lauschten, während ein verstrahlter Obdachloser vor ihm mit freiem Oberkörper und geschlossenen Augen tanzte und die Zeit seines Lebens hatte 🤩❤️ #loveit #crazynewyork

Diesmal waren wir mal etwas eher zu Hause und kochten noch unsere Essensreste weg. Susan und ich hatten uns jeweils ein Essensprojekt vorgenommen (sie Kürbissuppe, ich panierte Auberginen) und sahen es eher als Experiment an (wir sind beide nicht so die geborenen Köche 😂), doch waren dann beide überrascht, wie geil es am Ende schmeckte - vorallem wie gut beides zusammenpasste 😍😋👌 #VomExperimentZumFestmahl

Übrigens: Am ersten Tag machten wir ja direkt einen Wocheneinkauf hier in New Jersey City in einem kleinen spanischen Lebensmittelmarkt für ca. 80 Dollar (dh. 40 $ pP.) und lebten davon die ganze Woche (für den Tag füllten wir uns immer Pitas zum mitnehmen & ansonsten Bananen etc.), dazu kamen nur Mal ne heiße Schoki zwischen durch oder ein Snack. 🧁🥤 Für Transport bezahlten wir 33 Dollar für die Metrocard plus 49 Dollar für Busse von New Jersey nach NY, dh. ca. 80 Dollar pro Person. 🚍🚆 Ich würde sagen, das Klischee, NY wäre so unnormal teuer, stimmt nur, wenn man unkreativ ist hehe 😜 Hinzu kommen natürlich noch die Attraktionen, aber das ist einem ja dann selbst überlassen ^^ Und man kann auch viel kostenlos sehen und einige Museen haben Free Days etc. 👍 (Wer jetzt sagt: Aber der Flug...!!! - Susan hat 160€ für ihren Flug nach Boston gezahlt! 😅 #gewusstwie)