Satellite
Show on map
  • Day 43

    ChillyMilly in Philly

    October 15, 2019 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

    Während Susan die Stadt erkundete, gönnte ich mir heute mal einen kompletten Chilltag und es war herrlich 😍

    Ich schlief lange aus, deckte mich im nächsten Supermarkt mit Obst und Käse ein und schmiss mich in den nächstgelegenen kleinen Park (neben dem National Museum of American Jewish History). Dort blieb ich solange wie die Sonne durch die Blätter der Bäume guckte, beobachte die Eichhörnchen (plötzlich waren 6 Stück um mich herum 😯🤭🤫), schrieb und malte ein wenig (aus),...

    Als es mir zu unbequem würde, suchte ich mir ein neues Plätzchen und fand eine schöne einsame Terrasse mit Tischen auf dem "Independence Visitor Center" (Toiletten und freies WLAN, was brauch man mehr 😁😁), malte und schrieb weiter und was mir so in den Sinn kam 😌

    Abends ließ ich mich dann noch etwas durch die Stadt treiben (sie ist wirklich sehr schön und alles andere als gefährlich - das bestätigte uns gestern dann auch Barbara - sie meinte, dass die Frau in der Wäscherei vermutlich den Norden Phillys meinte - die Innenstadt hingegen ist supersicher und voller Hipster, genau wie Brooklyn ^^) und fand den kleinen Pub "Gaslight" wo ich mir einen Falafelburger mit Pommes gönnte 😌 #Gönnung #njom

    Danach chillte ich mich auf mein Hochbett und dattelte ein wenig herum, da kam ich mit der Omi Nancy aus Michigan und der Amerikanerin Heidi (ca 30 Jahre alt) aus meinem Zimmer ins Gespräch. Witzigerweise war Nancy schon einige Male in Deutschland und hatte Deutsch in der Schule gelernt, sodass wir uns in (gebrochenem) Deutsch unterhielten, was supersüß war 🤭 Und Heidis verstorbene Großmutter stammte aus Deutschland (Frankfurt) und hatte ihr als Kind immer das Gedicht "Der Geburtstagsgratulant" zum Aufstehen aufgesagt. Sie selbst hat ihr Deutsch mittlerweile verlernt und kramte das Gedicht für mich heraus. Ich las es ihr laut vor und am Ende hatte sie dicke Tränen in den Augen und bedankte sich tausend Mal 🥺😥❤️ Ich glaub das war bisher der berührenste Moment meiner Reise ❤️
    Read more