Good Bye Washington, Good Bye Ostküste

October 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Es ist so weit: Nach 1,5 Monaten ist mein letzter Tag an der Ostküste Nordamerikas angebrochen!! Heute Abend geht's an die Westküste - wenn auch nur für einen klitzekleinen Abstecher...😜

Maria und ich packten unsere 7 (oder 8) Sachen zusammen, aßen noch leckeren Bananenkuchen von Gastmutter Pamela und ließen einen Gruß im Gästebuch da, dann ging es erstmal nochmal zu Verenas Gastfamilie. Wir stellten unseren Kram ab und fuhren zu dritt nach Washington DC hinein - heute sollte es noch eine fixe Sightseeing-Tour für Maria geben, die noch überhaupt nicht in der Innenstadt war! 🌁🏙️🌃

Wir liefen die National Mall ab - viele Sehenswürdigkeiten kannte ich schon, aber manche waren neu: Lincoln Memorial - Korean War Memorial - Martin Luther King Memorial - An den Botomac River - White House - Sushi essen in der Karaoke-und-Sushi-Bar "Wok and Roll" (was für'n geiler Name 😂) in China Town - Capitol - National Library - Botanic Garden - uuund mit der Metro zurück zu Verenas Gastfamilie.

Dort gab's erstmal selbstgemachte Linsensuppe, wir verabschiedeten uns ganz herzlich von allen und dann ging's weiter - mit Zwischenstopp und Verabschiedung von Verenas Freunden Biandré, Marc & John - zum Washingtoner Flughafen "Dulles". Dort knuddelten sich die Kindergarten-Freundinnen Maria und Verena tot (Verenas AuPair-Jahr ist noch nicht mal halb rum 💔) und wir versprachen uns mal wieder zu sehen - ob Erfurt oder Wien, das wird bestimmt möglich sein 😊✌️

Dann gingen Maria und ich rein - und sind ab jetzt auf uns gestellt 😎💪 Check-In erfolgte digital, dann Gepäckabgabe, mit dem Zug (!) zu Terminal 3 😅, mit diversen Rolltreppen und Füßen zu Gate C14, warten und Tee trinken, durch den Tunnel in den Flieger und ab auf die hintersten Plätze. Letzteres hielten wir erst für eine gute Idee, aber nicht lange, denn wir können unsere Sitze nicht nach hinten klappen (da ist das Klo) und haben glaube ich den engsten Platz im ganzen Flieger 😓😥 Naja, wir werden die 6 Flugstunden schon irgendwie hinter uns kriegen 😬🙄🤐 23 Uhr flogen wir los und somit ist der Tag jetzt gleich zu Ende! Ich versuch Mal zu schlafen! See youuu!