Queenstown & Te Anau

December 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 7 °C

Die letzten 3 Tage waren relativ unspektakulär 😂 Nach unserer durchzechten Partynacht schliefen wir den halben Sonntag und beschlossen spontan noch eine weitere Nacht im Hostel zu bleiben - da es zurzeit ziemlich leer war, ging das auch problemlos 😊👍 Den Nachmittag regnete es durchgängig und wir saßen mit Patrick und Dominik im Wohnzimmer und jedes 2er Grüppchen plante die nächsten Tage so vor sich hin. Abends saßen wir unabgesprochen plötzlich alle 4 mit einer Tasse Tee in der Hand am Tisch und uns fiel auf, dass ja heute der 1.Advent ist wtf 😂 Das war irgendwie ein süßer Moment, wir stießen mit unseren Teetassen an und wünschten uns eine schöne sommerliche Adventszeit 🤭🎄

Der Montag war dann ähnlich chillig, Patrick und Dominik reisten ab #byeguys, ich plante noch etwas die Zeit nach Neuseeland (oh Gott, in 2 Wochen geht's schon weiter 😱), Maria stieg allein den höchsten Hügel Queenstowns hoch (mir war von den letzten Wochen schon hügelig genug zu Mute, ich brauchte mal ne Wanderpause) und wir trafen uns in der Innenstadt am See, um den "Besten Burger Neuseelands" bei Fergburger zu kosten (wirklich geil! 😍😋). Queenstown ist echt ein superniedliches Städtchen, keine Ahnung wie Neuseeland das hinbekommt, dass sogar die Städte wunderschön sind 😍 (zumindest einige ^^).

Und heute Morgen hieß es dann wieder Auschecken und weiterfahren - undzwar weiter in den Süden, in das kleine Städtchen Te Anau! Hier sind wir in einem kleinen privaten Hostel bei dem etwas verrückten älteren Pärchen Bob & Maxime untergebracht. Das Haus ist sehr gemütlich, mit vielen Sofas und Kissen und Kamin 😍 und natürlich wieder voller Deutscher 😂 Beim Abendbrot freundeten wir uns direkt mit der Niedersächsin Nele an, die gerade 9 Monate AuPair in Christchurch macht 😊 Heute gings mal etwas eher ins Bett, denn morgen geht's richtig früh raus und auf den Tag sind wir schon mega gespannt, denn wir wollen den wohl schönsten Part Neuseelands entdecken 🤯😯😍