Satellite
Show on map
  • Day 120

    Silvester auf Gili Meno

    December 31, 2019 in Indonesia โ‹… ๐ŸŒง 27 ยฐC

    Wahnsinn, das Jahr ist rum ๐Ÿ™ˆ Und somit bereits 4/6 meiner Reise! Die Silvesterparty war genau nach meinem Geschmack: Spaß haben und Feiern - aber in einer gemütlichen Runde, mit tollen Leuten unter denen ich mich wohl fühle ๐Ÿ˜Š๐Ÿฅฐ Das hätte ich auf Gili T (der Partyinsel, wo gefühlt alle anderen gerade sind) sicher nicht so erlebt. Es war mehr als die richtige Entscheidung, meinem Gefühl zu folgen und ins Rabbit Tree auf Gili Meno zu gehen. Ich würde sogar jetzt schon sagen, dass meine Zeit hier - nach dem Gunu Village (Fiji) und Kohore Horse Tracks (Neuseeland) mein 3.Lieblingsteil meiner Reise ist โค๏ธ Wie Jordan schon meinte: "It's all about the people!" ๐Ÿค— Ein verrücktes Alice im Wunderland-Haus auf einer ziemlich einsamen Insel im Pazifik hilft aber natürlich auch noch ein bisschen bei der Rundum-Atmosphäre ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‹๐Ÿคฉ

    Aber zurück zum Tag: Mein 31. Dezember begann erstmal mit einem Fotoshooting mit Hostel-Boy Bagus ๐Ÿ˜๐Ÿ˜‹ Er ist ja Designer und hat seine eigenen Jacken (alles Einzelstücke) und ist immerzu auf der Suche nach Models für Instagram und da sagte ich einfach mal zu. War eine coole Sache ๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜„ Das gemeinsame Bearbeiten danach machte auch ziemlich Spaß.

    Dann begannen die Partyvorbereitungen und unser "Pool" (eigentlich Sitzecke) wurde zum Bällebad umfunktioniert Wohoo ๐Ÿ˜โค๏ธ๐Ÿ’›๐Ÿ’š๐Ÿ’™ Ich schmiss mich direkt rein und kam auch nicht mehr so schnell wieder raus #BestDay #ImHimmel๐Ÿ˜ Stück für Stück trauten sich dann auch immer mehr andere Leute rein und waren erstaunt, wie gemütlich es ist ๐Ÿคญ

    Zum Abendbrot bestellten wir alle frische Pizza und die anderen fangen an zu trinken und Trink-Spiele zu Spielen. Bevor ich wieder Tat oder Wahrheit spielen musste (als einzige ๐Ÿ‘€๐Ÿ’ฆ), gesellte ich mich lieber zu Tomas, Bagus, Val und ein paar Indonesiern vom Hostel-Staff in den Garten ๐Ÿ˜Š Nach 5 Tagen im Rabbit Tree hab ich schon einige wichtige indonesische Worte aufgeschnappt, sodass ich den Gesprächen sogar teilweise folgen konnte ๐Ÿ˜

    Ich finde es witzig, wieviel es über eine Nation aussagt, welche Worte man am öftesten hört / als erstes lernt. Von Brasilien erinnere ich mich am meisten an "Cuidado!" (Pass auf!) ๐Ÿ˜‚, hier höre ich am öftesten "Kenapa tidak?" (Warum nicht?) als Antwort auf so gut wie jede Frage ๐Ÿ˜Š In Indonesien wirkt einfach alles super easy, was in Deutschland erstmal anstrengend/kompliziert klingt (und meist auch ist ๐Ÿคช). Weitere wichtige Wörter sind natürlich auch "Terima kasih" (Danke) โค๏ธ & "Sama-Sama" (Bitte schön) , "Lumer" (Lecker) ๐Ÿ˜‹ oder "Apa?" (Was?) ๐Ÿง๐Ÿ˜‚. Allerdings hören es die Einheimischen meist noch lieber, wenn man nicht in der offiziellen Landessprache Indonesisch mit ihnen redet, sondern in der Insel-Sprache (auf Bali zb Balinesisch - dort ist Danke zb "Suksma"). Aber wer soll da bitte klarkommen, Indonesien hat über 17.000 Inseln... ๐Ÿ˜…๐Ÿ™ˆ

    Gegen 20 Uhr wollte mein Grüppchen dann bereits zur Beachparty am Hafen, weil dort die "Brotherhood-Band" in der Bagus auch ist, spielen wollte. Ich überlegte hin und her, ob ich bei den Hostel-Gästen bleiben oder mitkommen sollte, dann sagte Val einen Satz, der mich sofort überzeugte, mitzukommen: "Do you like to celebrate a real Indonesian New Years or an Europe New Years? Cause that's what you get in the Hostel".

    Es war die richtige Entscheidung. Am Hafen waren zu diesem Zeitpunkt - bis auf Val und mich - nur Einheimische mit ihren Kids und allen und es war eine sehr schöne, entspannte Atmosphäre ๐Ÿฅฐ Auch das hätte ich auf Gili T nicht erlebt, das weiß ich. Ich war etwas stille Zuhörerin und schaute dem Treiben zu, Bagus stellte mich allen "Brotherhood"-Leuten und naja, der halben Insel vor ๐Ÿ˜‚ (Leben ja nur 500 Leute hier haha). Was mir besonders auffiel: Die Leute hier umarmen sich hier einfach andauernd ๐Ÿ˜๐Ÿค— Auch Männer gegenseitig. Und es wird sich super oft bedankt und gegenseitig Komplimente gemacht. OK, vielleicht nochmal stärker, weil alle angetrunken waren ๐Ÿ˜‚ aber dennoch. Voll schön ๐Ÿฅฐ Bester Ort für unterkuschelte Leute #knuddelknuddel ๐Ÿ˜๐Ÿ‘Œ

    Wir hörten ein wenig der Brotherhood-Band zu, dann ging es direkt auf die Tanzfläche - und da blieben wir dann auch die nächsten Stunden ๐Ÿฅณ Irgendwann kamen auch die anderen vom Hostel mit dazu und um Mitternacht (7h er als in Deutschland ^^) gab's ein großes Feuerwerk. HAPPY NEW YEAR 2020 TO EVERYONE!!! ๐Ÿฅณ๐Ÿฅณ๐Ÿ€๐Ÿž๐ŸŽฉ๐Ÿ’Ÿ๐Ÿ’
    Read more