Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 11

León

9 april, Nicaragua ⋅ 🌙 31 °C

Als erstes führte uns unser Weg ins Hostel. Von außen ziemlich unscheinbar. Jedoch war es relativ groß. Unser Auto fand auch ein kleines Plätzchen. Dafür bat uns die Gastgeberin an, dieses in den Hof zu stellen. Dafür musste Janin durch das Wohnzimmer fahren. Sehr skurril.
    Dann ging es weiter die Stadt zu erkunden. Da wir so unvorbereitet waren wie noch nie, schlenderten wir einfach los. Die gesamte Stadt León ist älteste Stadt Nicaraguas. Unser erster Halt war die Kathedrale.
    Gegen einen kleinen Aufpreis war es uns möglich den Ausblick von dem Dach der Kathedrale zu genießen. Alleine die Tatsache auf dem Dach der Kathedrale herum zu laufen sowie der Anblick waren völlig absurd und nicht passend zu Nicaragua.
    Aufgrund der Sonne hielten wir es dort nicht lange aus. Weiter ging es durch die kleinen Gassen in Richtung eines Restaurant.
    Nach einer sehr langen Wartezeit konnten wir uns mit frisch gemachten Smoothies erfrischen. Natürlich gab es in unserem Essen unser gehasstes Koriander dazu. Aufgrund von großem Hunger ließen wir uns davon nicht beirren. Bei Sonnenuntergang ging es zurück ins Hostel. Auf unser kleinen Terrasse ließen wir den Abend auf unseren Schaukelstühlen bei Kartenspielen ausklingen.
    Da uns die Moskitos überfielen, sparte Janin nicht an Mückenspray. Dabei gelangte dieses eklige Zeugs in ihre Augen. Zum Auswaschen musste dann Christina mit der Wasserflasche her halten. Und so ging der Abend zu Ende!
    Meer informatie