Poneloya Beach

April 11 in Nicaragua ⋅ 🌙 31 °C

Am nächsten Morgen heißt es auf zur Surfing Turtle Lodge. Das Hostel am Strand.
    Nach einem Frühstück starteten wir. Die erste Herausforderung bestand darin einen geeigneten Parkplatz zu finden. Bei einer älteren Dame durften wir es dann gegen ein wenig Geld auf dem Grundstück stehen lassen. Um zu dem Hostel zu kommen wurde uns die Richtung durch die Einheimischen gezeigt. Schnell verstanden wir, warum sie so schmunzelten. Mit unseren Rucksäcken mussten wir eine Sanbank überqueren. Wir hatten hierfür nur die grobe Himmelsrichtung. Für die letzten Meter holte uns ein kleines Boot ab. Anschließend wies uns der Bootsführer weiterhin nur die grobe Richtung. Wir wanderten los, bis uns eine Pferdekutsche entgegen kam. Sie war wohl für uns. Nach dem wir aufgestiegen waren brachte sie uns zum Hostel.
    Man zeigte uns unsere Unterkunft. Ein kleiner Bungalow am Strand mit Meerblick. Der absolute Wahnsinn.
    Christina und Janin mussten mir erstmal mit Pinzette den Dreck aus meiner kleinen Wunde am Fuß holen, die ich mir auf dem Weg zugezogen habe.
    Danach verbrachten wir den Tag mit essen, am Strand liegen und in die Wellen zu stürzen. Bei Sonnenuntergang hieß es dann Beachvolleyball-Match mit den Einheimischen. Janin und Christina the Winner! Darauf erstmal ein Rum-Cola aufs Haus. Mit Wellenrauschen und einer enormen Hitze ging es dann ins Bett.