Satellite
Show on map
  • Day 2

    Mexiko city ist bunt

    July 14, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 23 °C

    Auf Reisen bin ich immer gespannt welche Begegnungen ich mache.
    Die erste spannende Begegnung habe ich mit Yesenia im Hostel gemacht. Wir haben beide um 8 Uhr schon unseren Kaffee benötigt. Sie kommt ursprünglich aus Kuba aber lebt in einem Vorort von New York. Sie hat vor 20 Jahren in Bern gelebt. Als ich sie gefragt habe, was ihr an der Schweiz gefallen hat, sagte sie ganz klar: „ Die Landschaft. Sie ist einfach perfekt. Man fährt auf der Autobahn und sieht immer die gleiche perfekte Landschaft.“ Auf die Frage hin, ob sie auch schon wandern war, meinte sie lachend: Klar, aber ich bin fast gestorben. Ihr Schweizer läuft den Berg wie Ziegen hoch.“😛
    Sie wollte nach dem Frühstück noch ihre Freundin sehen und Brillen mit Korrektur aussuchen. Für 80 Franken bekommt man innert 2 Stunden eine korrigierte Brille mit Fassung.

    Leider musste ich sie und ihre liebe Freundin verlassen und bin dann zum Frida Kahlo Museum, welches im Vorort Coyacan liegt, gegangen. Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung.
    Als grosser Frida Kahlo Fan war es unglaublich spannend zu sehen, wo und wie sie gelebt hat. Auch ja, wenn man Fotos machen möchte, zahlt man noch einen Aufschlag.
    Es wurden persönliche Gegenstände, ein paar ihrer Gemälden aber auch Fridas Kleidung gezeigt. Das Haus ist gross aber die Zimmer eher klein. Mich hat es unglaublich traurig berührt zu sehen, welche Korsagen sie anziehen musste um ihren Rücken zu stabilisieren.
    Nun war es an der Zeit, die Gegend zu erkundigen.
    Besucht habe ich den Markt von Coyocan. Als ich sah, wie an einem ersten Stand gekocht wurde, musste ich mich einfach hinsetzen und etwas essen. Es gab so Art gefüllte Maisfladen. Es war sehr gut. Ich bin durch den Marktstand spaziert und habe ebenfalls noch eine Mango gegessen. Unglaublich süss .. Es gibt sogar kleine Mangos. Mir wurde gesagt, dass es auch eine Redewendung für einen schönen Mann/schöne Frau im mexikanischem gibt die wie folgt lautet: Er/ Sie ist so süss wie Mango.
    Der Markt war unglaublich bunt und spannend.
    Später habe ich die Gegend angeschu und mich treiben lassen. Bunte Häuser, Menschen im Park, eine Braut, Street Food, Musik…
    Churros und Mais im Becher konnte ich trotz vollem Magen nicht wiedererstehen.
    Müde und glücklich bin ich zurück in meine Unterkunft..
    Read more