Satellite
Show on map
  • Day 12

    Oaxaca

    July 24, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

    Zum Frühstück habe ich mich mit Simon getroffen und wir haben entschieden zusammen mit dem Bus nach San Cristobal zu fahren. So haben wir den Bus gebucht und die Unterkunft. Er wird in ein Hostel gehen und das Zimmer mit anderen teilen. Ich gehe in ein Hotel und habe das Zimmer für mich.
    Am Nachmittag habe ich einen Kochkurs besucht. Das war sehr spannend. Wir waren zu 4. die 3 anderen Frauen waren aus der USA.
    Zusammen sind wir mit dem Koch an einen Markt gegangen und haben das Gemüse und die Kräuter gekauft. Der Koch hat alles erklärt.
    Der getrocknete Chili wird zum Beispiel in kochendes Wasser gelegt. Anschliessend werden die Kerne entfernt.
    Es gabe eine Avocado bei der man die Schale mitisst.
    Mango und Kochbananen passen toll als Dessert..
    Es war ein gelungener Abschluss von meiner Reise nach Oaxaca.
    Oaxaca du bist schön.. Die farbige Stadt, die verschiedenen Gerüche, das tolle Essen, die wow Momente, die lieben Menschen die ich kennelernen durfte…
    Danke für die schönen Momente Oaxaca..
    Ich komme wieder…
    Viva Oaxaca
    Viva Mexico
    Read more