Satellite
Show on map
  • Day 11

    Monte Alban

    July 23, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

    Schon kurz nachdem ich das Zimmer verlassen habe, fragt mich eine Frau ob ich Schweizerin bin. Es hat sich heraus gestellt, dass sie auch aus der Schweiz kommt. Sie ist ihrem Sohn unterwegs. Mit Miriam bin ich anschliessend zum Frühstück gegangen. Wir haben viel geredet. Man könnte meinen wir würden uns schon Ewigkeiten kennen.
    Sie ist weiter gereist und ich habe mich mit Simon getroffen. Wir haben und beim Touristinformation erkundigt wie wir nach Monte Alban kommen. 9 Strassen runter, 4 Strassen rechts.
    Angekommen haben wir unsere Fahrtkarten gekauft. In Monte Alban durfte ich feststellen, dass es viele Menschen hat. Später hat mir meine Gastgeberin gesagt, dass die Mexikaner am Sonntag freien Eintritt haben.
    Monte Alban ist etwa 10 km von der Stadt entfernt und hat Pyramiden. Einige wurden völllig wieder nachgebaut. Es war spannend und weitläufig.
    Beim Zurückfahren hat es geregnet. Wir sind dann in einen Markt. Im Markt habe ich Mezcal probiert, das Marktreiben angeschaut und mich treiben lassen. Der Regen hat aufgehört. Simon ist in seine Unterkunft und ich bin noch eine Art Kakaou mit Mais trinken gegangen.
    Zum Abendessen gab es meine letzte Mole.
    Nächster Stop am Montag Abend: San Christobal
    Read more