Neugierige und weltoffene Lehrerin die sich sehr gerne die Welt anschaut Read more Zofingen, Schweiz

Pyramiden

July 16, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 16 °C

Pünktlich um 9 Uhr wurden wir abgeholt. Die Fahrt dauert von Mexiko City 45 Minuten bis zu den Teotihuacán Pyramiden. Unser Guide erklärt alles sehr genau. Die Pyramiden durften nicht bestiegen werden. Dies wurde streng kontrolliert. Man weiss, dass man noch nicht alles ausgegraben hat. Unglaublich.
    Die Gegend um die Pyramiden war gross und weitläufig.
    Mehr Infos zu drn Pyramiden findet man hier:

Uns hat die halbtägige Tour sehr gefallen.
    Nach dem spannenden Ausflug meinte unser Guide das wir gleich hier essen können. Nachdem wir die Preise angeschaut haben, haben wir entschieden an einen anderen Ort zu gehen.
    Wir haben uns für einen Markt entschieden. Das bunte Treiben unter den Lokals war sehr spannend. Die verschiedenen Düfte, die bunten Farben, die Menschen, das Angebot der Stände… Zum Essen gab es Quesidilla und 1 Liter (!) frischen Fruchtsaft.

Wir wussten nicht das Mexiko City auch einen China Town hat. Den haben wir auch besucht. Es war sehr gut besucht und doch spannend zu sehen. Eine ganze Strasse mit chinesischen Restaurants und Läden mitten in Mexiko City.
    Zurück im Hostel war mal etwas Erholung angesagt. Das mexikanische Fussballteam spielte gegen Panama. Die Aufregung unter den Mexikanern gross. Mexiko hat in der 87 Minute mit einem Tor gewonnen.
    Später habe ich mit Harry und Olivia getroffen und wir sind Tacos essen gegangen. Es wurde viel gelacht und geredet.
    Was für ein toller Tag…
    Mexiko ist bunt..

Mexiko City ist spannend

July 15, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen hatte ich meine Privatstunde Salsa im Viertel Condesa.
    Die Stunde war sehr intensiv und unglaublich lehrreich.

Condesa ist eher ein besserer Viertel und die Preise liegen zu den anderen Gegenden höher. Die reicheren Mexikaner leben hier.

Nach der Stunde war mal Geld abheben angesagt. Auf dem Weg dorthin musste nach dem Weg fragen. Bekanntlicher Weise ist ja meine Orientierung nicht die beste. 🙈 So bin ich mit einem jungen Mann namens Andres ins Gespräch gekommen und er hat mir den Weg zur Bank erklärt. Ich habe dann mit ihm etwas geredet (er konnte perfekt Englisch) und habe ihm gefragt was ich in dieser Gegend alles anschauen kann. Der Park Mexiko sei wunderschön und sie bieten sogar Salsa Stunden und es hat viele tolle Kaffees.
    Angekommen in der Gegend hatte ich Hunger. So bin ich in einem Kaffee essen gegangen. Die Gegend bietet viel aus der europäischen Küche an. Die Preise für waren auch höher.

Der Park ist unglaublich gut gemacht. Es gab Spielplätze für Kinder, Hundespielplätze und sogar einen Mediations Bereich in der leise Musik gespielt wurde. Auch wurde überall Sachen und Essen verkauft. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Tatsächlich waren die Leute im Park am Salsa tanzen. Mit Amika aus NY bin ich dann ins Gespräch gekommen. Sie werde hier am Salsa Unterricht teilnehmen. Ich wollte natürlich auch. So haben wir um 14 Uhr Salsa Rueda de Casino geübt. Mir hat es grossen Spass gemacht. Anschliessend habe ich auch am Bachata Unterricht teilgenommen. Die Gegend habe ich angeschaut.

Im Hostel angekommen, war die Eingangstür geschlossen. 3 andere haben ebenfalls gewartet. Mit Olivia und Harry aus Australien bin ich ins Gespräch gekommen. Wir haben viel zusammen gelacht und im Hostel an der Bar haben wir dann entschieden am nächsten Tag eine private geführte Tour zu den Pyramiden zu machen.