Auf den Spuren von Winnetou

August 6, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben uns heute morgen den Wecker auf 06:30 Uhr gestellt um bereits früh morgens beim Eingang an den Plitvicer Seen zu stehen. Falk ist mit einem flauen Magen aufgewacht - kein Wunder bei den Schnäpschens. (Er hat nicht gejammert)
    Um 07:30 Uhr kamen wir los und bereits um 08:00 Uhr betreteten wir den Park.
    Unsere Route durch den Park war ein Tip vom einem älteren Herrn auf dem Campingplatz, der bereits 12 Mal den Park besuchte.
    Atemberaubendes klares turkisenes Wasser und einige wundervolle Wasserfälle. Unter anderem den grösten Wasserfall Kroatiens mit circa 82m Höhe.
    Im Park selber sind wir heute circa 13 Kilometer zu Fuß über Stege gelaufen, die sich entlang der unterschiedlichen Seen und Wasserfälle entlang schlängelten, vorbei an der Höhle vom Schatz im Silbersee und mit einem Boot quer über den größten See.
    Es war sehr von Vorteil, dass wir sehr früh los sind, da es noch nicht so heiß war, aber auch weil die Menschenmassen sich erst gegen später aneinander vorbei drückten und einen an den schönen Orten einfach weiterschoben. Insgesamt waren wir heute zwischen 4 und 5 Stunden dort.