Satellit
Visa på kartan
  • Dag 13

Weiter gehts wieder Richtung hoch!

9 augusti 2022, Kroatien ⋅ ⛅ 32 °C

Wir haben uns gestern abend dagegen entschieden weiter hinunter zu fahren. Die Region Sibenik und Vodice ist gerade ziemlich viel in den Medien wegen Buschfeuern.
    Wir wollten also wieder eher in Richtung oben auf der Karte. Unser Ziel war die Insel Pag. Unsere Campingplatzbesitzerin fragte uns nach dem nächsten Reiseziel als wir gingen . Als sie hörte, dass es Pag sein sollte, meinte sie dass sie im Radio gehört habe, dass es auch da gebrannt haben soll in der Nacht. Isa informierte sich dann im Netz, wo stand, dass sie letzte Nacht die komplette Insel evakuiert haben. Also doch nicht Pag….
    Wir entschlossen uns dann die Küstenstrasse rauf zu fahren und dort anzuhalten wo wirs schön finden. Und somit haben wir ein Platz kurz vor Starigrad-Paklenica bekommen. Autocamp Igor. Hier haben wir einen Platz direkt am Waser bekommen. 2mal Hopsen und es ist nass an den Füssen.
    Hinter uns ein wahnsinniges Felsmassiv., was auch Drehorte von Winnetou waren.
    Sind mit den Rädern etwas die Küste entlang und haben hier und da angehalten. Ansonsten viel im Wasser.
    Zum Abendessen gabs heute Miniwraps/-tacos.
    Lenkung hat heute nicht geknarrzt. In Absprache mit meiner werksttt zuhause, ist ein Gummi kaputt und deswegen klackert es beim fahren. Warum es aber knarrzt ist noch unbekannt.
    Wir ignorieren weiter und freuen uns immer wenn wir am Ziel ankommen.