• Lago di Como, letzter Stop

    16. august 2022, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach einer stürmischen Nacht mit Starkregen, Gewitter und Windböhen kamen wir heute Morgen erst gegen 05:30 Uhr los, da uns dass Wetter um die geplante Uhrzeit 4:00 Uhr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. An Zelt abbauen, geschweige denn das Zelt zu verlassen war nicht zu denken. Wir machten und also mit pitschnassem Dachzelt auf den Weg: Ziel im Navi Hügelheim, da mehrer Campingplätzen, die wir angerufen hatten, komplett voll sind. Lediglich ein Platz stellte uns in Ausssicht, wenn wir in der Not nichts anderes finden würden, auf dem Dazugehörigen Parkplatz zu übernachten und Toilette und duschen gegen 20€ zu benutzen.
    Auf dem Weg navigierten wir genau an diesen Platz am Comer See. Kurz nach Bergamo gingen wir noch einkaufen für daheim und füllten unseren Nudelvorrat etc auf.
    Ein Stückchen weiter eröffnete Isa dann noch die Chance über ein Markt zu schlendern, auch wenn nur kurz, weil er gerade zu machte. Angekommen am Platz erwartet uns ein toller See mit sehr schönem Panorama.

    Nach dem alltäglichen Badespass und einem kleinen Mittagschlaf auf der Liege, gings abends in die Pizzeria.
    Heute mit Vorspeise nur weniger als die Hälfte zu gestern gezahlt.
    Bruschetta Pizza Estate(Isa) und Pizza Salsiccia mit Aubergine und Gorgonzola(Falk)
    Les mer