Satellit
Visa på kartan
  • Dag 21

    Heimwärts

    17 augusti 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach wieder einer sehr gewittrigen Nacht entschlossen wir uns heute morgen in Richtung Heimat aufzubrechen. Nach dem Frühstück gingen. Wir nochmal eine Runde im Comer See schwimmen. Im Anschluss ging es los. Auf dem Weg zur Autobahn sind wir dann noch an einem Flohmarkthändler/ Hardcore-Messi vorbeigefahren und spontan angehalten. Nach ersten Verständigungsproblemen gab er uns die Info dass ausserhalb des Hauses kleine Preise herrschen und im Haus teurere Dinge waren.
    Isa und ich sammelten dann ein paar interessante Sachen zusammen. Als wir zum Aufrechnen kamen traf uns der Schlag. Er wollte für den „Schrott“ 300€. Ich entgegnete ihm, dass er meinte, dass draussen kleine Preise wären (in meiner Interprwtation zwischen 5-20€) als ich ihm sagte, dass in meiner Vorstellung bei maximal 80-100€ sind wurde er sehr laut und wütend und trieb uns vom Hof. Isa und ich dachten dass er uns auf dem
    hof verschwinden lässt, so war er ausser Rand und Band.
    Sind dann schnell ins Auto und mit quietschenden Reifen abgedüst.
    Heimfahrt lief dann ganz gut, bis auf ne halbe Stunde stop&go vorm SanGottardo. In der Heimat wurden wir dann mit einem
    Krassen Unwetter über Basel/Rheinfelden empfangen. Es war schlagartig Nacht.
    Waren dann freudig wieder in unsern Hof zu fahren und das Auto auszupacken und nicht irgendwo in der Straße zu parken und die Sachen in den zweiten Stock und Speicher zu schleppen, wie sonst.
    Jetzt wird Wäsche gewaschen und noch 1-2 Tage gechillt, bevor es für mich wieder heisst. Schaffe schaffe….
    Läs mer