Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 57

Wer hat den Teller nicht leer gegessen?

14 de março de 2023, Nepal ⋅ ☁️ -2 °C

Wir warens zumindest nicht, es ist ein Rätsel! Trotzdem halluuu aus den dicken Wolken.
    Die letzten beiden Tage haben wir damit verbracht, von Bupsa bis nach Namche Bazaar zu gelangen (eine gefühlt riesiges Dorf auf 3400m, hier gibt es von der lokalen Yak-Wolldecke über Globetrotter-in-den-Schatten-stellende-Outdoorläden bis hin zur Bank und Bakery alles was mensch so brauchen könnte). Leider haben wir ein bisschen Wetterpech, ab mittags tropfte und regnete bis hagelte es und die Aussicht wurde von dicken Wolken versperrt. Heute Morgen konnten wir aber zum Glück ein paar hohe Berge entdecken.
    Ansonsten ist echt was los auf diesem Trek, denn natürlich sind wir nicht die einzigen, die den höchsten Berg der Welt und seine Kolleglis aus "nächster" Nähe sehen wollen. Es herrscht ein reger Verkehr von Portern, Mulis (und deren Kacke auf dem Weg), Guides, Trekkern, und Hubschraubern. Vor 10 Uhr sind sicher schon 10 Hubschrauber hoch Richtung große Berge an uns vorbeigerauscht. Naja, beim Wandern waren wir trotzdem zum Glück meistens recht alleine.
    Morgen zweigen wir vom Hauptweg ab, und gehen über die 4000m Grenze (für die nächsten 10 Tage). Wir drücken die Daumen dass es nicht mehr so wuselig und nicht allzu kalt wird (lol).

Gros bisous <3
    Leia mais