Auch kurze Etappen ziehen sich 1&2

March 15, 2023 in Nepal

15. März:
    Der unangenehme Start in den Tag: der Teahousewirt berechnete uns 7€(!!!1!1!1!1) für eine 2min lauwarme Dusche, was wir ganz schön frech fanden, aber leider nicht ändern konnten, mist. (Zum Vergleich: normalerweise bezahlen wir 10€ pro Person für 1l heißes Wasser, Abendessen, Übernachtung und Frühstück)
    Mit Frust im Bauch, der bei dem sonnigen Wetter bald verrauchte, ging es los und 3 anstrengende Stunden später erreichten wir unser Tagesziel, einen kleinen Ort namens Thame. Da leider, wie die letzten Tage auch, bereits ab mittags der Himmel wolkenverhangen war, blieb uns nichts anderes übrig, als den restlichen Tag spielend, dokuguckend und lesend in der sonnigen Stube zu verbringen. War uns ganz recht eigentlich, so ein halber Pausetag tat wirklich gut!

16. März:
    Nach einer sehr gemütlichen und warmen Nacht liefen wir los auf die nächste kurze Etappe nach Lundgen. Wir hatten sogar ein bisschen Glück und zwischen den dicken Wolken ragten ein paar schöne Berge hervor. Kurz vor Ende landeten wir noch in der Mitte eines Yak-Almauftriebes. Da konnten wir uns die flauschig felligen Tiere von ganz nah angucken. Angekommen kniffelten wir ein bisschen in der Sonne, jedoch wurde der Wind bald ganz schön stark und kalt und wir verlagerten uns in die nicht wirklich wärmere Stube. Sogar einen Mittagsschlaf (in vollem Zwiebellook) gab es. Den Abend verbrachten wir mit ein paar Franzosen, Israelis und einem Deutschen, das war ganz unterhaltsam.

Bisous 🫶🏼