• Tag 56: Pinchot Pass, 3696 m - mile 800

    June 18, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    Die Nacht war kalt und es stellt sich heraus, dass unsere kleine Heldenaktion von gestern, mit vollem Schuhwerk durch den See, ein dumme Idee war. Die Einlagen der Schuhe und die Socken sind noch „semifreddo“ und die Kondensation im Zelt ist auch gefroren.
    Wir haben einen langen Anlauf für den Pinchot Pass. Der Weg entlang der Seen ist wunderschön im Morgenlicht. Nach einer Stunde müssen wir auch schon die erste Wasserdurchquerung machen.
    Heute sind wir gescheiter und ziehen bei jeder, der gefühlt 25 Wasserdurchqueerungen, brav die Schuhe, Socken und Stulpen aus und nachher wieder an. Heute ist Pfarrer Kneipp Tag.
    Oft gibt es aber auch Steine im Bach/Fluss, über die man auf die andere Seite hüpfen kann. Manchmal bieten sich auch mehr oder weniger geeignete Baumstämme zur Üverquerung an.
    Trockene Füße zu behalten, ist immer attraktiv, allerdings stellen diese Optionen oftmals die objektiv größte Gefahr dar. Einmal an der falschen Stelle vom Baum gefallen wäre nicht so gut, deshalb entscheiden wir uns meistens fürs Fußbad.
    Der Aufstieg zum Pinchot zieht sich ewig und wir sind etwas auf der Hut, da sich vermehrt Quellwolken bilden. Aber am Ende kommt alles gut.
    Read more