Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 33

Route 66 und Spiel mir das Lied vom Tod

22 de dezembro de 2022, Espanha ⋅ ☀️ 19 °C

Das Hinterland entlang der andalusischen Küste gehört zu den niederschlagärmsten Gegenden in Europa. Die Küstengebirge schirmen Diese von feuchter Meeresluft ab und so wundert es nicht, dass dort einige Trockenwüsten entstanden sind. Unser erster Abstecher ins Landesinnere auf dieser Reise ging in die Tabernas-Wüste. Man könnte meinen, man befinde sich im Westen der USA oder in Australien. Auf der Fahrt sind wir auch an einer passenden Raststätte vorbei gekommen, dem Restaurant "Route 66". Wir haben dann dort übernachtet. Die trockene Luft und die Höhe von 700 Meter hat uns in der Nacht einen bei uns selten sichtbaren Sternenhimmel geboten.

Die Wüstenlandschaft mit der Ähnlichkeit zum Wilden Westen der USA hat dazu geführt, dass viele Filme in dieser Gegend gedreht wurden und werden. So hat Sergio Leone viele Aussenaufnahmen für den Film "Spiel mir das Lied vom Tod" in der Tabernas-Wüste gedreht. Die Sweetwater-Farm" wurde hier aufgebaut und die Aussenszenen (Ermordung der Familie McBain, Bau des Bahnhofs und Überfall am Schluss des Films) gedreht. Das originale Haus der Farm steht immer noch und kann besichtigt werden.

Nach der Besichtigung sind wir weiter Richtung Westen gefahren und haben dabei einen 1200 Meter hohen Pass überquert (bisher der Höchste Punkt auf unserer Reise). Dabei haben wir auch noch den Höchsten Berg der Iberischen Halbinsel gesehen (Mulhacén 3482 Meter in der Sierra Nevada).
    Leia mais